Hessencamps mit SGW Beteiligung

Wie in jedem Jahr veranstaltete der hessische Basketballverband seine Sommercamps, in diesem Jahr für die Jahrgänge 2003-2006. Mit dabei bei den 4 Camps waren insgesamt 4 Jungs und 2  Mädchen aus den verschiedenen SGW Jugendmannschaften. 

Die HBV Sommercampserie startete mit dem dem Girls-Leistungscamp. 42 Spielerinnen der Jahrgänge 2003 und 2004, darunter Nafsika Valiano und Melinda Scarsella aus den SGW Jugendteams, absolvierten in HBV Trainingszentrum in Alsfeld das erste Hessencamp. Weiter ging es mit dem 2003er Jungs Leistungscamp. Mit dabei war hier Yannis Gießelbach  aus Weiterstadt. Nach einer sehr intensiven und anstrengenden Woche, bei der außer Basketball auch noch weitere Maßnahmen wie Ernährungsberatung und der Umgang mit dem Mobiltelefon auf dem Programm stand, konnte auch er sich in die wohlverdienten Ferien begeben. Kaum war ein Weiterstädter abgereist, kam der nächste zum Bezirkskader- Camp nach Alsfeld. Bei toller Atmosphäre und einer super Trainingseinstellung nahm Josha Thiele wichtige Erfahrungen mit für die kommende Saison. Den Abschluss machten dann zwei weitere SGW Jungs, Vincent Schoch und Max Boller waren teil des Nachwuchs Camps, bei dem alle Kids auch intensive Trainings- und Spieleinheiten erwarteten und somit konnten sie den Campsommer erfolgreich abrunden.

Damit war der HBV Campsommer mal wieder beendet. In jedem Camp konnten sich SGW- Spieler zeigen und wichtige Erfahrungen für die Zukunft mitnehmen und erhielten alle ein persönliches Campbuch mit der Einschätzung des kompetenten und erfahrenen HBV-Trainerteams.