1. Herren überwintern auf Platz 2

Nach dem 86:57 Sieg gegen den BC Wiesbaden letzte Woche kam zum Abschluss des Kalenderjahres die FTG Frankfurt in die heimische Adam—Danz-Halle.

Die letzten Duelle waren stets geprägt von Kampf und Leidenschaft. Auch das Hinspiel (72:69 Sieg) gab ein solches Bild ab.
Trainer Matthias Dönges legte in der Woche vor allem den Fokus auf der defensiven Arbeit seines Teams. Und diese Maßnahme sollte sich auszahlen.

Im ersten Viertel ließen die Mannen um Fabian Arnold kaum Punkte zu. Resultierend aus der guten defensiven Arbeit gelangen der SGW vereinzelt Fast Breaks, einzig die Würfe aus der Distanz wollten noch nicht wie gewohnt fallen. 11:07 nach dem ersten Viertel.

Ein ähnliches Bild im zweiten Viertel. Die Defense stand, es wurden kaum Punkte zu gelassen. Frankfurt seinerseits schraubte ebenfalls an dieser Schraube, das Viertel endete mit 17:13, die Führung von 28:20 zur Halbzeit war kein großes Polster.

Kabinenansprache. Fehleranalyse. Start in das dritte Viertel….. und dann ging es los: Angetrieben von Top-Scorer Sven Petri zerlegten der SGWE-Express förmlich die Mainstädter. Nach wie vor mit einer fantastischen Verteidigungsleistung schaltete Aufbauspieler Konstantin Tönjes auch in der Offensive zwei Gänge höher und bescherte den zahlreichen Zuschauern ein 27:7 Viertel.

Auch in Viertel Nummer 4 ließ das Team nicht nach, wollte einfach als Sieger in die verdiente Winterpause.

Endstand: 80:46

Nach diesem Sieg überwintern unsere Jungs auf Platz 2 mit zwei Niederlagen. 

Sven Petri führt nach wie vor die Scorer-Liste mit 23 Punkten im Schnitt an. Robin Reitz die der besten 3-Punkte-Werfer ( 2,8 pro Partie).