Herren 1 gewinnen 62:60 Krimi gegen Eintracht Frankfurt

„Es wurde das erwartet schwere Spiel.“ So, oder so ähnlich kann man das Spiel unserer ersten Herren gegen Eintracht Frankfurt am Besten beschreiben. Traditionell gut steht die Eintracht in der Verteidigung, lassen wenige Punkte pro Partie zu. Entsprechend gewarnt startete die Mannschaft hochkonzentriert und legte los wie die Feuerwehr.

Treffer durch Fastbreaks und der Drei-Punkte-Distanz bescherten ein 25:15 nach 10 Minuten, ein 31:15 sogar nach nur 12 gespielten Minuten. Mehr und mehr aber zeigte das destruktive Spiel der Eintracht seine Wirkung. Punkt um Punkt holten die Mainstädter auf. 35:26 stand zur Halbzeit auf dem Scoreboard.  Eine eingehende Analyse und Spieltaktik für die 2. Halbzeit sollten Abhilfe schaffen.

„Leider konnten wir nur bedingt das umsetzen, was wir uns für die 2.Halbzeit vorgenommen hatten,“ so Coach Matthias Dönges. „Allerdings sind wir auch auf einen Gegner getroffen, der mit seiner Erfahrung genau weiß, wie man ein Spiel steuert. Unser junges Team kann das noch nicht so gut.“

Im letzten Viertel wechselte die Führung ständig. Bei noch 14 Sekunden Spielzeit und einem Stand von 60:60 sollte der letzte Angriff Sven Petri vorbehalten sein. Der Topscorer der SGW-Mannschaft versenkte 1,4 Sekunden vor der Sirene den Ball mit einem schwierigen Jump-Shot. Nach einer Auszeit der Eintrachtler sollte ihnen der letzte Angriff vorbehalten sein. Durch gute Defense konnten sie sich nur einen sehr schweren Wurf erzwingen, der das Ziel verfehlte. Sieg 62:60 für die ersten Herren.

Somit teilt sich die SGW den Platz an der Sonne mit dem Aufsteiger aus Klein-Krotzenburg und geht jetzt in die 3 wöchige Herbstpause.