Herren 1 gewinnen gegen Frankfurt-Griesheim

Der letzte Sieg für die Herren 1 der SG Weiterstadt lag zwar erst zwei Wochen zurück, doch nach einer deutlichen Niederlage am letzten Sonntag gegen Lich wollte man unbedingt wieder in die Erfolgsspur zurück. Das sollte an diesem Wochenende geschehen, gegen die Gäste des TS 1856 Frankfurt-Griesheim. Der Plan ging auf, mit 101:53 gelang ein mehr als deutlicher Sieg vor heimischem Publikum.

Gegen das Tabellenschlusslicht war ein Sieg Pflicht, wollte man nicht den Anschluss an das Mittelfeld verlieren. Und so kam es, dass das Team im letzten Hinrundenspiel loslegte wie die Feuerwehr und von Anfang an klar machte, daß die Punkte am Aulenberg bleiben würden. Frankfurt blieb im ersten Viertel zwar noch etwas auf Tuchfühlung (21:15 für die SGW), im zweiten Viertel machte aber ein 18:2 Lauf der Hausherren alles klar. 

Mit 45:23 ging es in die Halbzeitpause und Coach Amci Terzic, der den verhinderten Matthias Dönges vertrat, stellte taktisch auf Viertel Nummer Drei  und Vier ein und mahnte , nicht locker zu lassen. Besonders Robin Reitz nahm sich das zu Herzen, schoss 4 Dreier im 3. Viertel und vergrößerte den Abstand auf 77:33 nach 30 gespielten Minuten. Viertel Nummer Vier war ausgeglichen, die Intensität nahm etwas ab. Trotzdem gewannen die Herren um Topscorer Reitz auch dieses mit 24:20 Punkten und beendeten die Hinrunde klaren 48 Punkten Vorsprung.

„Eine grandiose Teamleistung“, so Coach Terzic. „Solche Punktverteilungen machen Spass, das Team hat heute hervorragend zusammengearbeitet und sich den Sieg auch in dieser Höhe verdient.“

Für Weiterstadt spielten: Robin Reitz (18/6 Dreier), Jasper Robiné (16), Felix Roth (16), Sven Petri (14/2), Fabian Arnold (13), Malik Diagne (11), Yannis Gießelbach (9), Philipp Pons (4)

(Photos: Matthias Boller / CreativePix)