Herren 1 gewinnen gegen Bergstraße

Herren 1 gewinnen gegen Bergstraße und bleiben weiterhin auf dem zweiten Platz mit einer Niederlage.

Gegen den Sportclub von der Bergstraße taten sich die ersten Herren am Sonntag um 18 Uhr lange Zeit sehr schwer. Zwar gewannen sie jedes Viertel, erst aber im Schlussabschnitt konnten sie sich entscheidend absetzen.

Eigentlich hätte es ein eher ruhiger Abend werden können. Nach 5 Minuten stand es 17:5. Statt aber nachzusetzen leistete man sich zu viele Turnover und gestatte den Jungs von der Bergstraße leichte Körbe. Halbzeitstand 40:33.

Obwohl in der Kabine intensiv auf die Fehler in den ersten beiden Abschnitten eingegangen wurde, wollte es auch im Dritten nicht so wirklich besser werden. Bergstraße blieb stets dran. Erst im vierten Viertel kamen die SG Weiterstadt dann so richtig ins Rollen und setzte sich entscheidend ab.

Endstand 87:56

Am Samstag steht das Verfolgerduell auf dem Programm. In Aschaffenburg wird man versuchen, dem Gegner die dritte Saisonniederlage zuzufügen und sich distanzieren. Gleichzeitig will man nicht den Kontakt zu Neu-Isenburg verlieren, die wie die SGWE momentan mit einer Niederlage ganz oben stehen.