Heimsieg gegen Hanau

Am Samstagabend hatten wir den Tabellennachbar aus Hanau im Abstiegsduell zu Gast . Das Hinspiel in Hanau war hart umkämpft und spannend bis zum Ende. Hier konnte Hanau denkbar knapp mit einem Punkt gewinnen.

Im ersten Viertel kam es zu einem offenen Schlagabtausch, bei welchem die Führung ständig wechselte. In den letzten Spielminuten des ersten Viertels konnte sich Weiterstadt einen kleinen Vorsprung zum 21:17 erarbeiten. Im zweiten Viertel, hier konnte Weiterstadt seine Führung erheblich ausbauen, sodass die Teams mit einem Halbzeitstand von 45:25 in die Kabinen gingen.

In der zweiten Halbzeit konnte Hanau nichts mehr entgegensetzen und die Damen aus Weiterstadt haben sich weiter abgesetzt. Zum 65:33 nach dem 3 Viertel. Im letzten Viertel machten die Damen aus Weiterstadt da weiter wo sie im 3 Viertel aufgehört haben und zwar mit Tempo Basketball und sehenswerten Fast Breaks. Die Damen aus Hanau versuchten das Spiel mit Härte doch noch umzureißen , aber die Weiterstädter Damen haben sich nicht aus dem Konzept bringen lassen und haben den Abstand weiter ausgebaut zum Endstand von 80:40.

Der erste Schritt Richtung Klassenerhalt ist gemacht. Ein Lob an das Team: Wir haben Teambasketball gespielt undjede Spielerin hat gepunktet.

Es spielten: Müller, L. 12 (1 Dreier); Stiller,A. 11 (1 Dreier);Schmidt,S. 11P (2 Dreier); Schwarz,A. 9 Punkte (2 Dreier); Beck,A 7 P (1 Dreier); Erbs,M 6 P; Gießelbach, S. 5 ( 1Dreier); Fricke,C. 4P.; Beuck,M. 4 P. ; Schuller,K. 4P; Schmidt,C. 2P; Schnebel,S. 2 P