Gute erste Halbzeit reicht nicht für ersten Saisonsieg

Am zweiten Spieltag der Saison erwarteten die Regionaliga Damen aus Weiterstadt den MJC Trier in eigener Halle. Die Mädels der SGW wollten den misslungenen Saisonstart von letzter Woche nicht auf sich sitzen lassen und gingen deshalb hochmotiviert in das erste Heimspiel.

Die SGW Mädels starteten gut ins erste Viertel und gingen direkt in Führung. Es gestaltete sich ein offenes Spiel, indem sich kein Team so richtig absetzen konnte. Mit einem kleinen Vorsprung gewann Trier das erste Viertel mit 16:20 nur knapp. Im zweiten Viertel setzte sich das intensive Spiel beider Teams fort und es blieb weiterhin spannend, bevor in der letzte Minute 7 schnelle Punkte von Trier zu einem Halbzeitstand von 33:40 führte.

Nach der Halbzeit versuchten die SGW Mädels den unglücklichen Rückstand aus der ersten Halbzeit zu verkürzen. Doch Trier ließ das nicht zu und baute den Vorsprung zum Viertelende auf 45:58 weiter aus. Die Mädels der SGW gaben das Spiel trotzdem noch nicht auf und kämpften immer weiter. Doch an dem Ergebnis konnte nichts mehr geändert werden und Weiterstadt verliert mit 59:76 auch das zweite Saisonspiel.

Trotz der Niederlage war das eine deutliche Steigerung zum ersten Spiel und ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt heißt es für das nächste Spiel weiter hart zu arbeiten, damit der erste Saisonsieg gelingen kann.

Es spielten:
Annalisa Beck (15 Punkte), Karen Beuck (8), Malin Beuck (5), Carina Fricke, Saskia Kasper (2), Josi Rombusch (2), Sandra Schmidt (5), Katha Schuller (14), Alex Schwarz (8), Nafsi Valiano