Erstes Saisonspiel in Hofheim 

Am Wochenende reiste man zum ersten Saisonspiel nach Hofheim. Mit nur 8 Spielerinnen und ohne Trainerin, die zeitgleich das Spiel der 3. Damen coachte, waren nicht die besten Voraussetzungen geschaffen. Trotzdem waren alle heiß auf das erste Spiel.  Die große Überraschung blieb allerdings aus, Hofheim gewinnt das Spiel deutlich mit 89 : 53.

Da das Hofheimer Team zu den besten der Liga gehört, konnte man ohne Druck spielen und nur überraschen. Das erste Viertel zeigte aber sofort, wer die Oberhand im Spiel hatte, die SGWlerinnen waren das leider nicht.  Die Weiterstädterinnen kamen nicht sofort in ihr Spiel rein, weshalb die Hofheimerinnen schnell eine hohe Führung hatten. Im zweiten Viertel war man dann etwas wacher und konnte selbst ein paar Punkte erzielen. Trotzdem bauten die Hofheimerinnen ihre Führung weiter aus, da die SGWlerinnen insbesondere mit den vielen Dreiern der Heimmannschaft nicht klarkam. Zur Halbzeit lag man bereits mit 52: 23 weit zurück.

Nach der Halbzeit wurde das Weiterstädter Spiel dann besser. Man konnte endlich zeigen, was man in der Vorbereitung gemacht hatte. Nun war es ein Spiel auf Augenhöhe. Man spielte in der Offense als Team besser zusammen und auch in der Defense zeigte man, dass man Hofheim halten konnte. Leider war die Führung von Hofheim aus der ersten Hälfte zu hoch, um das Spiel noch zu drehen und man verlor das Spiel 53-89.

Ein herzlicher Dank geht aber an unseren Bundesligacoach Jerry, der als Aushilfscoach mit uns das erste Spiel bestritt.

Es spielten: Annalisa Beck, Karen Beuck(10), Malin Beuck(17), Carina Fricke (9), Josi Rombusch (8),  Katharina Schuller (5), Alex Schwarz (4), Nafsika Valiano.