Erstes erfolgreiches Heimspiel der mU10 Bezirksliga

Vor dem ersten Heimspiel der neuen Basketballsaison an diesem Sonntag lag allerdings noch die erste Auswärtsbegegnung. Am vergangenen Wochenende trat die Weiterstädter mU10 zum Saisonauftakt in der Bezirksliga an, man war zu Gast in Langen.

Da man nur zu fünft an den Start gehen konnte schwanden nach der Halbzeit (39:36) die Kräfte und man verlor daher am Ende doch sehr deutlich.

Für das erste Heimspiel in der Adam-Danz-Halle Am Aulenberg spielten aus der weiblichen U10 drei motivierte Mädchen mit. Ohne ein einziges gemeinsames Training harmonierte das Spiel hervorragend, man ging sofort in Führung und baute diese nach und nach aus. Alle Spieler und Spielerinnen, und auch die Kleinsten kamen zu einem erfolgreichen Korbabschluss und zu viel Spielzeit, vor allem die Erfahrensten zeigten ihre Souveränität.

Am Ende konnten sich der Weiterstädter Nachwuchs mit über 100 Punkten durchsetzen, die zwei Wertungspunkte sowie jede Menge Spielfreude bleiben bei den Minis am Aulenberg. Und außerdem freuen sich schon alle auf den obligatorischen Kuchen für den hundertsten Punkt.

Die heute gezeigte Leistung und das gute Zusammenspiel ist eine tolle Basis und lässt auf weitere sehenswerte und erfolgreiche Spiele hoffen. Daher heißt es nun immer fleißig weiter zu trainieren für die kommenden Begegnungen. Dafür suchen wir auch immer noch weitere Mitspieler und Mitspielerinnen, gerne auch Anfänger. Schaut auf unserer Homepage, dort findet ihr unsere Trainingszeiten: www.basketball-weiterstadt.de. Wir freuen uns auf euch, kommt vorbei und spielt mit!

Es spielten gegen TV Langen: Finn Dechert, Ilias Ekonomakos, Joshua Obanor, Joel Rohaly, Samson Schulze Steinen.

Gegen die SKG Roßdorfs spielten : Finn Dechert, Joshua Obanor, Alina Pings, Joel Rohaly, Till Sandner, Samson Schulze Steinen, Hanna Slawik, Mara Wuntke.