Erster Saisonsieg geglückt

Am Sonntag empfingen die Regionalliga Damen der SG Weiterstadt den TSG Wieseck in eigener Halle, und man hatte sich fest vorgenommen endlich den ersten Saisonsieg klar zu machen. Nach einem spannenden Spiel konnten die Weiterstädter Mädels diesen dann auch mit 61:52 Punkten (Halbzeit 28:25) verbuchen.

Das Spiel begann von beiden Mannschaften sehr nervös, der Ball fand so nur selten sein Ziel. Erst zum Ende des ersten Viertels kamen beide Mannschaften besser ins Spiel, weshalb der Spielabschnitt mit 10:11 Punkten, also ausgeglichen mit leichtem Vorteil für die TSG endete. Im 2. Viertel blieb das Spiel weiter spannend. Keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen und so gingen die beiden Kontrahenten mit dem Ergebnis von 28:25 in die Halbzeit.

In die 2.Halbzeit starteten beide wieder sehr engagiert. Die TSG Wieseck versuchte nun mit einer Zonenverteidigung die Regionalligadamen der SGW aus dem Rhythmus zu bringen. Die Weiterstädter Mädels ließen sich dadurch aber nicht beirren und so ging man mit einer Heimführung und 41:37 Punkten ins letzte Viertel. In diesem ließen die Gastgeberinnen dann nichts mehr anbrennen. Der Vorsprung konnte durch mehrere erfolgreiche Dreier noch ausgebaut werden. Damit ist der erste Saisonsieg mit einer Punktedifferenz von 9 Zählern geglückt, auch Coach Tanja Lehnert ist zufrieden: „Nicht nur das wir gewonnen haben, es gab heute auch viele schöne Spielzüge zu sehen, vor allem das Zusammenspiel funktionierte hervorragend“.

Nun hat man zwei spielfreie Wochenenden vor sich, ausreichend Zeit um sich auf die nächste Begegnung in Frankfurt vorzubereiten, eventuell gelingt ja dann auch der erste Auswärtssieg.

Für Weiterstadt spielten: Annalisa Beck (3 Punkte / 1 Dreier), Karen Beuck (2), Carina Fricke (8 / 2), Iman Peljto (4), Josephine Rombusch (11 / 2), Paula Rombusch, Carolin Schmidt (18 / 2), Katharina Schuller (6), Alexandra Schwarz (9 / 1), Nafsika Valiano.

(Bilder: Regine Horn)