Erfolgreicher Sieg der wU18 im Hessenpokal

Vergangenen Samstag (11. 03. 23 um 14 Uhr) nahm das Wu18 Team der Weiterstädterinnen als Tabellenerster der Darmstädter Bezirksliga am Hessenpokal in Sulzbach teil. Durch Absagen der zwei anderen Teams, wurde aus dem Turnier, letzten Endes doch nur ein Spiel, bei dem die Mädels zu 10. gegen den TSG Sulzbach teilnahmen.

Die ersten 2-3 Minuten hielten die Mädels aus Weiterstadt das Spiel mit einem engen Punktestand relativ spannend. Richtung Ende des dritten Viertels holten sie dann aber eindeutig einen Vorsprung heraus, so dass es am Ende des 1. Viertels 11:22 für Weiterstadt stand.

Im zweiten Viertel sah es auf beiden Seiten sowohl in der Offensive als auch in der Defensive sehr gut aus, sodass es am Ende 23:37 stand. Das dritte und vierte Viertel wurden besonders interessant. Die Mädels aus Weiterstadt hatten nach ihrer Full-Time Ganzfeld Verteidigung einen Versuch gestartet, in die Zonen-Verteidigung zu gehen, doch Coach Iman Peljto merkte sofort, das dies durch tolle Trefferquote der Gegnerinnen mit ihren offenen Würfen nicht funktionieren würde. So nahm sie eine Auszeit um ihr Team wieder in die Mann-Mann Verteidigung zu lenken. Durch die dann harte Verteidigung in dem letzen Viertel erzielte der TSG Sulzbach nur 5 und Weiterstadt ganze 22 Punkte. Mit sauberen Mitteldistanz-Würfen, sicheren Layups und dem ein oder anderen Dreier, gewannen die Weiterstädter Mädels mit  38:81 das Spiel. Eine Punktedifferenz von 43 Punkten, und damit verdienen sie unbestritten den 1. Platz und den Hessenpokal!

Obwohl die Saison für das Team sehr schwierig begann, haben sie gemeinsam geschafft das Beste daraus zu machen. Und die Weiterstädterinnen haben sich selbst belohnt,  sie haben die Saison mit einem Höhepunkt beendet! Dank ihrer Leistung hat die wu18 und die Chance, nächstes Jahr in der Oberliga zu spielen.

Für Weiterstadt spielten: Hannah Jacob, Svea Hansel (für die beiden war das Spiel, das letzte im jugendlichen Bereich), Hayat Bicakcioglu, Analena Hild, Lena Maya Sandner, Selene Dobrat, Celin Burkardt, Helena Kecelioglu, Hanna Balck und Lina Schmidt.