Englische Woche für Damen 2

Gleich zwei Spiele hatten die Regionalliga-Damen in der vergangenen Woche zu bestreiten, bevor es in die wohl verdiente Weihnachtspause geht, einmal zu Gast in Frankfurt, dann zuhause gegen Hofheim.

Spannendes Spiel gegen die Eintracht Frankfurt

Nach einem spielfreien Wochenende, mussten die Regionalliga Damen am Dienstag Abend eine erneute Niederlage in Frankfurt einstecken. Dabei war es bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, doch die Weiterstädter ließen sich von dem jungen Kader der Frankfurter überrumpeln.

Das erste Viertel endete mit einem sehr ausgeglichenen Ergebnis von 17:16 Punkten für die Frankfurter. Dabei konnten die Mädels mit einer guten Defense und geregelten Offense das Spiel im Gleichgewicht halten. Bis zur Halbzeit setzten die starken Weiterstädterinnen ihre Rivalen bei 27 Punkten fest und es kam zu einem Ausgleich von 27:27, so hieß es: „Der Spielstand ist 0:0“.

Nach der Halbzeit starteten die Frankfurter mit einer starken Offense und erzielten etwas zu viele Punkte, wobei die RLD versuchte dagegen zu halten. Die Weiterstädterinnen wollten ihre Punkte zurückzuholen, doch das dritte Viertel endete mit einem Ergebnis von 51:43 für die Frankfurter.

Mit einem Endstand von 70:57 Punkten verloren auch hier die Regionalliga Damen das Spiel. Es wurde dennoch bis zum Ende hart gekämpft und gepunktet, jedoch reichte es nicht mehr für den Sieg aus.

Es spielten: Beuck (14 Punkte), Kasper (12), Schwarz (12), Reichart (7), Peljto (5), Weber (3), Moiba (2), Roos (2), Valiano

Erwartet schweres Spiel gegen Hofheim

Am Samstag Abend traf die zweite Damen im ersten Spiel der Rückrunde erneut auf die Mannschaft auf Hofheim. Hofheim war mit einer gemischten Mannschaft aus Jugendspielern und 2.DBBL der Rhein-Main-Baskets dabei, sodass sich die Weiterstädterinnen auf ein schnelles Spiel einstellten.

Das erste Viertel gestaltete sich zunächst recht ausgeglichen. Lena Sandner eröffnete mit zwei Punkten für Weiterstadt, danach verteilten sich die Punkte recht gleichmäßig auf Hofheimer und Weiterstädter Seite. Lediglich Hofheims Martha Gelhaar sorgte durch einen Dreier und mehrere Fastbreak Punkte in der 6. Minute dafür, dass Hofheim einen Vorsprung erzielen konnte. So endete das erste Viertel mit 13:23.

Die Weiterstädterinnen gaben allerdings nicht auf. Durch gute Defense wurde Hofheim immer wieder gestört. Im Angriff konnten immer wieder schöne Punkte heraus gespielt werden. Durchsetzungsstark zeigte sich Karen Beuck, die immer wieder unter den Körben Punkte erzielen konnte. Besonders treffsicher zeigte sich auch Marlen Weber, die in diesem Viertel zwei Dreier traf.

Das zweite Viertel gewannen die Weiterstädterinnen mit zwei Punkten.

Direkt nach der Pause konnte Hofheim sich durch zwei Dreier weiter absetzen. Trotzdem zeigte sich Weiterstadt weiterhin kämpferisch und gestaltete das Viertel ansonsten ausgeglichen.

Das letzte Viertel nutze Coach Lehnert um auch den jungen Spielerinnen Einsatzzeit zu geben.

Das Spiel endete 55:98 für Hofheim. Nun geht es für alle Mannschaften in die Weihnachtspause bevor dann der Spielbetrieb Mitte Januar weitergeht. Wir wünschen allen Fans Fröhliche Feiertage.

Es spielten: Beuck (13 Punkte), Valiano (10), Sandner (7), Schwarz (7), Weber (7), Roos (6), Reichart (5), Peljto, Balci, Burkhardt, Sonnek