Dritter Sieg in Folge

Am vergangenen Samstag trafen die SGWlerinnen auf die Gäste aus Mainz und konnten das dritte Spiel  in Folge in dieser Saison gewinnen (79 – 43). Die Bilanz nach Beendigung der Hinrunde steht nun bei 5 Siegen bei 6 Niederlagen, was zur Zeit den 8. Platz bedeutet. 4 Teams der Regionalliga stehen also noch hinter den SGWlerinnen, wobei die Abstände sowohl nach oben als nach unten in der Tabelle noch einiges an Bewegung zulässt.

Zu Beginn versprach das Spiel wieder eine spannende Partie zu werden. Im ersten Viertel waren beide Teams auf gleicher Ebene. So konnten die Weiterstädterinnen zwar durch gut ausgespielte Angriffe, die zu vielen Fouls der Gegner führten, punkten. Jedoch war die Defense noch nicht ganz wach und so konnten auch die Gäste aus Mainz Punkte sammeln. So endete das erste Viertel 18 zu 13 für die Mädels aus Weiterstadt.

Nun kam man immer besser in die Partie. Im zweiten Viertel wurde die Defense wacher und ließ kaum noch ausgespielte Angriffe der Mainzer zu. Durch dies konnten die Gegner nur zehn Punkte in diesem Viertel erzielen. In der Offensive konnte man nun die Verteidigung der Gegner mit schnell ausgeführten Angriffen ausspielen. Zur Halbzeit war das Ergebnis 35 zu 23.

Nach der Halbzeit drehten die SGWlerinnen nun richtig auf. Im dritten Viertel schloss man an die Leistung aus den ersten beiden Vierteln an. Die Gegner versuchten nun mit einer Zone die Weiterstädterinnen zu verunsichern, jedoch ließen sich diese nicht davon beeindrucken. Mit vier Dreiern in Folge erweiterte man den Vorsprung aus der Halbzeit. Weiterhin blieb die Verteidigung stabil und ließ kaum Punkte der Gäste zu. So endete das dritte Viertel mit 56 zu 35 für das Heimteam aus Weiterstadt. Auch im vierten Viertel änderte sich nichts an der Leistung der Weiterstädterinnen. Das Spiel endete mit einem Sieg der Weiterstädterinnen 79-43.

Nächstes Wochenende beginnt die Rückrunde mit dem Spiel gegen den TV Hofheim. Die Weiterstädterinnen erwarten daheim die Gegner aus Hofheim (Sa 14.12. um 18 Uhr, Adam-Danz-Halle).

Es spielten: Carina Fricke 11 Punkte/1 Dreier, Katharina Schuller 10, Sandra Schmidt 10/2, Carolin Schmidt 10/1, Malin Beuck 10, Edanur Caglar 7, Nafsika Valiano 6/2, Karen Beuck 6, Annalisa Beck 6/2 und Alexandra Schwarz 3/1.