Doppelspielwochenende Teil 2 – Sieg gegen Hanau

Am vergangenen Sonntag, dem 15.05.2022, traten die Landesliga Damen ihr vorletztes Spiel an. Zu Gast waren sie bei dem Verein TG Hanau.  Mit 10 Spielerinnen reisten die Damen an, mit großer Hoffnung den Tabellenletzten zu besiegen.

Gleich in den ersten paar Minuten lagen wir mit 8 Punkten vorne. Dank des guten Starts gewannen wir das 1. Viertel. Bis zur Halbzeit sammelten die Weiterstädter immer mehr Körbe. Durch eine gute Zonenverteidigung von Beginn an, konnten sie die Hanauer Spielerinnen gut raushalten.

Das dritte und vierte Viertel gewannen sie mit großem Vorsprung. Bis zum Ende des dritten Viertels lagen die Weiterstädter Damen mit 26 Punkten vorne und bauten diesen Vorsprung immer weiter aus. Bis zum Ende kämpften sie weiter und siegten am Ende mit einem erstaunlichen Ergebnis von 79:38. 

Für Weiterstadt spielten: Kasper (25), Moiba (22), Lange (9), Sonnek (6), Schurich (6), Wenzel (4), Balci (4), Roos (3), Baumgarten