Dezimierte mU16 ohne Chance gegen Langen

Am 16.09.2018 hatte unsere Mu16 ihr erstes Saisonspiel. In der eigenen Halle wurde der TV Langen von den 6 Spielern der SG Weiterstadt empfangen. 

Das erste Viertel begann nicht gut. Die Spieler hatten Probleme damit die Langener unter Kontrolle zu halten und schafften es nicht, genug Optionen zu kreieren. Es konnten nur 2 von 11 Freiwürfen verwandelt werde, was zu einem Viertelstand von 8 : 22 führte.

Im 2. Viertel schaffte das Team ein Wende. Es gab viele gute Angriffsaktionen, bei denen allerdings der Abschluss noch verbessert werden muss. In der Defense schaffte das Team es die Spielweise der Gegner zu durchschauen und ihre Kontrahenten dadurch vom scoren abzuhalten. So ging dieses Viertel 9 : 9 aus und es ging mit einem Zwischenstand von 17 : 31 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause schafften es die Spieler jedoch nicht wieder ins Spiel zu finden. Die Langener hatten innerhalb der ersten 6 Minuten der zweiten Hälfte einen 23-Punkte-Lauf. Danach kämpfte das Team sich jedoch wieder ins Spiel zurück, sodass das Viertel immerhin 13 : 31 endete.

Auch im 4. Viertel kämpfte unsere Mu16 hart, doch man merkte ihnen an, dass nur zu sechst waren. Das Endergebnis lautete 42 : 80.

Coach Imhof war jedoch nach dem Spiel sehr optimistisch: „Ich finde wir haben gut gespielt. Wir hatten unsere Probleme im 1. Viertel und haben im 2. daraus gelernt. Wir hatten leider keinen guten Tag und haben wenige Würfe verwandelt. Trotzdem haben wir für gute Aktionen gesorgt. Der Einbruch zu Beginn des 3. Viertels ist ärgerlich. Trotzdem haben wir gezeigt, dass wir ein starkes Team sind und das Potenzial haben um mitzuhalten. Im Rückspiel mit mehr Spielern sehe ich gute Chancen für uns.“

Für die SGW spielten Razvan Ghebaur (4 Punkte, 0/2 FT), Elijah Schneider (2 Punkte), Josha Thiele (8 Punkte, 4/8 FT), David Wagner, Jannis Trebbin ( 10 Punkte, 2/4 FT), Noah Schneider (18 Punkte, 2/9 FT).