“Den Sieg nachhause geholt

Am vergangenen Wochenende trafen die Weiterstädter Regionalliga-Damen in heimischer Halle auf den SV Dreieichenhain. 

Durch ein souveränes erstes Viertel spielten sich die Weiterstädterinnen einen Vorsprung von 11 Punkten heraus. Man spielte durch ein gemeinsames Zusammenspiel gute Körbe aus und verwandelte diese. Es hieß, das Tempo weiterhin hochzuhalten, da Dreieichenhain auf der Bank knapp besetzt war.  Im zweiten Viertel konnte man an der Leistung des ersten Viertels anknüpfen und ging mit 12 Punkten Vorsprung in die Halbzeitpause.
 
Nach der Halbzeit kam man nicht so stark aus der Kabine zurück, wie erhofft. Die Angst vor dem schwierigen dritten Viertel spielte mit. Dennoch konnte man die Zonenverteidigung von Dreieichenhain durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ausspielen und die Würfe haben gesessen. Im vierten Viertel kamen die Damen aus Dreieichenhain heran. Durch viele kleine Fehler, Fehlpässe, Turnover und auch Unstimmigkeiten in der Defense sahen die Gegner eine Chance, das Spiel zu drehen. Jedoch gelang es, den Weiterstädterinnen dem hohen Druck der Dreieichenhainerinnen über das ganze letzte Viertel Stand zu halten und brachte somit den dann doch knappen Sieg nach Hause. 
 
Das nächste Spiel ist am kommenden Sonntag um 18:00 Uhr in Wiesbaden. Eine gute Chance, mit einem Sieg an den Tabellenplätzen im Mittelfeld dran zu bleiben.
 
Es spielten gegen SV Dreieichenhain: Annalisa Beck, Karen Beuck, Malin Beuck, Edanur Caglar, Carina Fricke, Saskia Kasper, Carolin Schmidt, Sandra Schmidt, Katharina Schuller, Alex Schwarz, Nafsika Valiano.”