DBBL Vorschau: Südwärts zum nächsten Auswärtsspiel

Die nächste Aufgabe wartet beim südlichsten Gegner der Gruppe Süd auf die Weiterstädter Bundesligadamen. Am kommenden Sonntag sind sie zu Gast bei der zweiten Mannschaft des TSV Wasserburg.Wasserburg hat noch ein Hühnchen zu rupfen mit den Weiterstädterinnen, gilt es doch sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren. Denn im damaligen zweiten Saisonspiel starteten die Wasserburgerinnen extrem stark, mussten sich aber am Ende den Südhessinnen klar geschlagen geben. Abgesehen vom Revanchewunsch brauch die zweite Mannschaft des traditionellen Erstligisten dringend Punkte im Abstiegskampf. Mit bisher drei Siegen und acht Niederlagen trennen das Team nur zwei Punkte vom letzten Platz der Tabelle, den momentan noch Speyer besetzt. Die Hauptverantwortung liegt dabei vermutlich auf den üblichen Hauptakteurinnen Anna Heise, Liz Wood und Sophie Perner.

Weiterstadt benötigt die Punkte ebenfalls, allerdings aus anderem Grund. Mit dem Erfolg des letzten Wochenendes konnte man ich wieder auf Position vier im Ranking vorarbeiten, diesen möchte man auf Dauer unbedingt halten. Fast jedes der folgenden Teams in der Tabelle kann aber sich aber auch noch auf einen der Play-Off Plätze vorarbeiten und wird alles dafür tun. Insofern ist der Wettbewerbsdruck hoch, besser man leistet sich keine Aussetzer mehr. Die Gäste aus Südhessen werden es den Gastgeberinnen am Inn also sicherlich nicht einfach machen, ebenso wenig wie umgekehrt.