DBBL Vorschau: Dritter gegen Vierter

Es geht weiter für die Weiterstädter Bundesligadamen mit den eher schwierigen Begegnungen. Am kommenden Wochenende, dem 9.Spieltag, sind die Südhessinnen zu Gast bei den Sharks des BVUK Würzburg.

Vier gewonnene und drei verlorene Spiele, so sieht die bisherige Saisonbilanz für beide Teams aus, Würzburg allerdings mit einem besseren Korbverhältnis und deshalb als Tabellendritter momentan einen Platz vor Weiterstadt platziert. Das Gästeteam setzt stark auf junge deutsche Talente und schafft es immer wieder damit respektable Leistungen zu zeigen. Mit nur einer Ausländerposition entspricht Würzburg damit dem Idealbild der 2.DBBL als Ausbildungs- und Nachwuchsliga. Und auch wenn die Kanadierin Team Jenna Bugiardini die meisten Punkte im Team beiträgt gelingt es dem Coaching Team um Janet Fowler in der Regel ein für den Gegner gefährliches Spiel zu entwickeln und das Team hervorragend einzustellen

Weiterstadt musste die beiden vergangenen Wochenenden Niederlagen einstecken, diese allerdings gegen die beiden Tabellenführer und jedes Mal knapp. Gegen Würzburg soll sich das jetzt ändern. Dabei ist volle Konzentration gefordert, das in der Regel schnelle und aggressive Spiel der Sharks darf zu keiner Zeit zu einem Einbruch führen, da dieser vermutlich schwierig aufgeholt werden kann. Dabei wird Weiterstadt verletzungsbedingt immer noch auf Teile des Kaders verzichten müssen, das allerdings konnte in der Vergangenheit teilweise auch schon gut kompensiert werden. Ein Sieg wäre wünschenswert und ein wichtiger Schritt in Richtung Top 4 zum Ende der Hinrunde.