Damen2: 2018 endet mit Niederlage

Am 15.12. ging es für die zweite Damenmannschaft der SGW in ihr letztes Spiel für 2018, sowie in das erste Rückrundenspiel. Nachdem die SGWler vor knapp drei Monaten zuhause die Kronberger erste Damenmannschaft souverän geschlagen hatten, erhoffte man sich mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen. Doch dies gelang leider nicht.

Das Spiel verlief einige Zeit ohne Punkte, sodass auch die SGWler erst in der vierten Minute punktete. Da zeigte sich, dass diese den Starte des Spiels verschlafen haben. Denn zum Ende des Viertels lagen die Gastgeber 14:09 vorne.

Mit den Gedanken vielleicht schon bei der Weihnachtspause ging es im zweiten Viertel weiter. Dabei punkteten auch in diesem die Weiterstädter erst nach fünf Minuten, in welchen der Gegner mit 9 seinen Vorsprung weiter ausbauen konnte. Doch dann erwachten die SGWler und der erste Drei-Punkte-Wurf der Weiterstädter wurde versenkt. Somit endete die erste Halbzeit 32:19.

Nach der Pause waren die Damen aus Weiterstadt mit dergleichen Energie geladen, durch welche sie am 16.09. diese Mannschaft geschlagen hat. Mit Fokus und Konsequenz erreichten die SGWler drei Drei-Punkte-Würfe und dezimierten die Punkteausbeute der Gastgeberinnen auf 8 Punkte. Durch diesen Kampf verringerte sich der Abstand der Gegner auf vier Punkte (40:36).

Doch die Weiterstädter waren noch nicht fertig. Mit einem 11:0-Lauf starteten die SGWler ihr letztes Viertel vor der Winterpause. Drei Steals in Folge, ein Dreier und kein Gegenkorb erreichten sie. Doch dann fingen die Kronberger wieder an zu punkten, wodurch der erarbeitete Vorsprung wieder in der 39. Minute ausgeglichen wurde. Der Kampf in den letzten zwei Minuten des Spiels entschieden die Gastgeberinnen für sich, welche mit 58:55 mit einem Heimsieg in die Winterpause gehen können.

Dies war den Weiterstädtern leider nicht gegönnt, wobei dieses Spiel viele gute Facetten und Möglichkeiten der SGWler gezeigt hat. Denn trotz der Niederlage hatten die Weiterstädter Damen sehr gute Phasen, weshalb das Spiel besonders durch die fehlende Konsequenz über 40 Minuten verloren wurde.
Mit einem guten Gefühl und dem Willen in der weitergehenden Rückrunde weitere Siege zu erlangen, geht die zweite Damenmannschaft des SGWs in ihre wohlverdiente Weihnachtspause.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bericht: M.Kleinert