Damen II: Ohne Erfolg in Kronberg

Am 21.11. spielten unsere Regionalliga Damen auswärts gegen die diesmal besseren Kronbergerinnen, angeführt von Kaya Schicktanz, Spielerin unserer Weiterstädter Bundesligadamen.

Das erste Viertel war spannend, wie man am Ergebnis von 12-14 sehen kann. Stolz können wir sagen, dass zehn von diesen Punkten auf das Konto unseres Jungstars Lena Sander gingen! Zum Ende des ersten Viertels wurde unser Team durch drei weitere Spielerinnen verstärkt: Annalisa Beck, Iman Peljto und Marlen Weber, die zusammen mit Headcoach Tanja Lehnert als Siegerinnen aus dem Damen 1 Spiel gegen die Rhein-Main-Baskets kamen.

Leider verloren wir das zweite Viertel durch das bessere Rebounding und die Putbacks der Gegnerinnen, vor allem dank einer Serie von C. Müller, und gingen mit einem Spielstand von 30-23 in die Halbzeit.

Das dritte Viertel war ein Kampf und gute Spielzüge wurden auf beiden Seiten gesehen – am Ende stand die Punktebilanz bei 12-10. Wir beendeten dieses Viertel mit einer einsatzfähigen Spielerin weniger, aufgrund einer Knöchelverletzung von unserer Iman Peljto.

Das letzte Viertel wurde vor allem durch drei Dreipunktwürfe von Marlene Weber und auf der gegnerischen Seite durch eine Serie von wiederum C. Müller und H. Schick geprägt. Das Endergebnis lautete 64-46 für die feiernde Heimmannschaft.