Damen 3: Zur Zeit Tabellenführer!

Auch gegen die TG Hochheim setzte sich unsere trainerlose und ständig interims-gecoachte Damen3-Mannschaft durch. Der Heimsieg mit 57:39 beschert dem Team weiterhin die Spitzenposition, da der BC Wiesbaden – bis dahin ebenso ungeschlagen – gegen die SKG Rossdorf patzte.

So voll wie an diesem Samstag Abend war die Bank noch nie! Gleich 11 Spielerinnen wollten gegen Hochheim spielen und es gab plötzlich ganz ungeahnte Wechselmöglichkeiten. Aber wie schon so oft verschliefen die Girls den Beginn – das erste Viertel ist irgendwie nicht so das unsrige. Da der Rückstand aber nur bei einem Punkt lag (8:9) und alle wussten, dass es auch besser geht, bestand noch kein Grund zur Sorge. Mit ein bisschen mehr Abstimmung in der Defense, genauen Pässen in der Offense, mehr Druck auf den gegnerischen Aufbau und einer akzeptablen Trefferquote avancierte dann das zweite Viertel zum „Matchwinner“. 23 Heimpunkten konnten die Hochheimerinnen nur 9 entgegen setzten. In die Pause ging´s dann mit 31:18.

Die Kabinenanprache begann dann aber doch mit einer Mahnung, die erfahrenen Hochheimerinnen nicht zu unterschätzen und das Spiel bitte auch weiterhin ernst zu nehmen! Einvernehmliches Nicken ließ hoffen, dass der Punkte-Express aus Viertel 2 nochmal durchstarten könnte.

Ganz so schnell wollte der Express dann aber doch nicht starten, statt ICE gab es die Regionalbahn. Aber auch dieses Tempo reichte aus, den Gästen die beiden folgenden Viertelergebnisse abzunehmen und den Sieg sicher einzufahren (57:39).

Da sich der BC Wiesbaden der SKG Rossdorf geschlagen geben musste, ist die D3 nun alleiniger Tabellenführer. Wer hätte das vor Beginn der Saison gedacht! Das kann sich am kommenden Wochenende aber auch schon wieder ändern, denn dann müssen sich die SGWlerinnen in Wiesbaden beweisen. Und dann gilt es wieder: Partie ernst nehmen, ihr Damen!

Es spielten: Carina Fricke 9 Punkte/2Dreier, Saskia Kasper 9/1, Malin Beuck 8/2, Marlene Erbs 6, Emma Moiba 6/1, Pia Baumgarten 4, Annalisa Beck 4, Linda Freudl 4, Paula Vujaklija 4, Johanna Lange 3, Aylin Isler.