Damen 3: Mit Auswärtsspiel ins Saisonende

Das letzte Saisonspiel der 3.Damen der SG Weiterstadt fand am Samstag, den 21.05. um 17:30 Uhr in Neu-Isenburg statt. Man wollte den letzten Sieg der Saison holen. Leider wurde dies nichts, denn die 3 Damen, verlieren aufgrund der ersten Halbzeit, mit 5 Punkten das Spiel.  

Die Weiterstädterinnen fanden sehr schwer ins Spiel, was daran lag, dass sie nicht mit ihrem Kopf in der Halle der Gäste waren. So kannte/kennt man das Team nicht. Niemand hat sein Potenzial gezeigt. Dies zog sich bis zum Ende des 2 Viertels. Zur Halbzeit stand es also 12 zu 26 für die Neu-Isenburgerinnen.

In der zweiten Halbzeit fanden die Damen besser ins Spiel und zu ihrer alten Stärke zurück. Dies auch durch die Ansage der Trainerin in der Halbzeitpause.

Im 3. Viertel erreichten sie insgesamt 14 Punkte. Also 2 Punkte mehr als in der ganzen Halbzeit vorher. Leider trafen sie im 4. Viertel, aber auch schon im 3. Viertel, nicht mehr bzw. nicht, so dass sie das Spiel mit 39 zu 44 verlieren und sich keine 2 Punkte im letzten Spiel sichern. Traurig gingen die Weiterstädterinnen in die Umkleide zum Duschen und Umziehen und fuhren nach Hause.

Es waren zwei unterschiedliche Halbzeiten. Wenn die erste Halbzeit anders verlaufen wäre, wäre das Spiel höchstwahrscheinlich anders ausgegangen. Dies wird aufgearbeitet, aber wenigsten haben die Weiterstädterinnen zurückgefunden, sonst wäre es für das letzte Saisonspiel und die Saison nicht sehr schön gewesen und noch schlechter ausgegangen. Niemand wusste was los war. So hätte die Saison nicht enden müssen.

Rückblickend war es eine gute, lange und anstrengende Saison für die Damen und man freut sich auf die nächste Saison und wird hart arbeiten, dass so etwas nächste Saison nicht mehr passiert. Jetzt freut man sich aber erst einmal auf die etwas kürzere Sommerpause als sonst.

Für Weiterstadt spielten: Moiba (17 Punkte), Vujaklija (15), Kasper (5), Roos (2), Baumgarten, Brahimi, Krumb, Wenzel