Damen 3: Hart erkämpfter Sieg für die Weiterstädterinnen

Nach einem spielfreien Wochenende und einem weiteren Spielwochenende mit Zwangspause, konnten die 3. Damen der SG Weiterstadt endlich wieder Basketball spielen. Sie reisten am Sonntag um 10 Uhr nach Langen.

Das Spiel startet nach Punkten ziemlich ausgeglichen und endete nach dem ersten Viertel mit einem Punktestand von 14:13 auf der Anzeige. Das Spiel ging ausgeglichen weiter und stand zur Halbzeit 30:30. Die Fouls allerdings ließen zu wünschen übrig. Die Weiterstädterinnen hatten 14 Teamfouls während Langen gerade einmal 4 verzeichneten.


Danach starteten die Weiterstädterinnen zur Halbzeit wieder durch und man begann sozusagen von vorne.
Im 3. Viertel also holten sie sich den Vorsprung von 2 Punkten. Es stand 45:47. Im letzten Viertel wurde dann die Bank immer dünner, denn drei Spielerinnen von Weiterstadt mussten, aufgrund der vorherigen Bilanz, mit 5 Fouls das Feld verlassen. Trotzdem haben die Weiterstädterinnen nicht auf gegeben und holten in den letzte drei Minuten das Spiel nach Hause. 

Am Ende zeigte die Anzeigetafel einen Spielstand von 64:70. 

 

Für Weiterstadt spielten: Kasper (24), Moiba (19), Roos (12), Krumb (7), Mills (5), Lange (2), Wenzel (1), Balci, Brahimi.