Damen 3: Guter Start in die Saison

Mit zwei Siegen in Folge legten die Damen 3 einen guten Start in die Saison vor. Dabei waren die Vorzeichen an diesem Wochenende gar nicht gut.

Zum Saisonstart vorletztes Wochenende gewann man 69:37gegen eine sehr junge Darmstädter Mannschaft.  Zum zweiten Saisonspiel am jetzigen Sonntag  waren lediglich 5 Spielerinnen bereit für das Spiel gegen die TG Rüsselsheim, ein Coach war auch nicht in Sicht. Die Damen 2 spielten parallel und so musste man die Spielerinnen „aufteilen“. Aber nachdem Paula Vujaklija aktiviert werden konnte und Malin Beuck nach dem U16-Oberliga-Spiel aus Grünberg eingeflogen wurde, sah das Ganze schon etwas sonniger aus, zumal mit Imke Beuck dann auch noch jemand für die Seitenlinie akquiriert werden konnte.

So nahmen dann 7 Spielerinnen die Herausforderung an, in Rüsselsheim an den Start zu gehen. Und nach einem etwas schleppenden Beginn, konnte man den zweiten Sieg dieser Saison mit nach Hause nehmen, der mit 36:68 dann ein ähnliches Ergebnis brachte wie im ersten Saisonspiel. 

Der Beginn des Spiels lief noch etwas schleppend. Nach dem ersten Viertel lag man gar mit 4 Punkten zurück (14:10). Doch dann besann man sich auf die individuellen Stärken und spielte diese als Team zusammen aus. Sowohl im Rebound als auch bei den Steals waren die Weiterstädterinnen an diesem Abend überlegen. So konnte man sich zur Halbzeit schon mit 5 Punkten Vorsprung absetzen (24:29).

Aus Rüsselsheimer Sicht folgte nun ein starker Einbruch, man machte nur 4 Punkte im dritten Viertel. Auf SGW-Seite hielt eine nun wache Paula Vujaklija mit starken Offensivaktionen ihr Team im Spiel. Unterstützung fand sie bei Emma Moiba und Linda Freudl, die beide viel Druck auf den gegnerischen Aufbau machten und diesen immer wieder zu Ballverlusten zwang. Pia Baumgarten nutze das Mismatch und agierte gut unter beiden Körben. Saskia Kasper streute mit sicherer Hand ihre Mitteldistanzwürfe ein. Aylin Isler spielte den Ball schnell nach vorne und baute das Spiel auf. Malin Beuck, mit schon 38 Minuten Spielzeit aus dem U16-Spiel in Grünberg in den Beinen, kam zu erfolgreichen Kurzeinsätzen und entlastete so ihre Mitspielerinnen. Trotz der kurzen Bank konnte man so das Spiel sicher gewinnen! Das Endergebnis 36: 68 freute besonders „D3-Rookie-Coach“ Imke, die ihre anfängliche Nervosität dann doch im Laufe des Spiels ablegen konnte 🙂