Damen 3 erfolgreich in Rüsselsheim

Am Sonntag den 26.09.2021 traten die 3. Damen gegen den BG Rüsselsheim-Taunusstein an. Mit vollbesetzten Kader waren die Voraussetzungen eigentlich optimal.

Gleich mit dem Sprungball konnten die Weiterstädterinnen ihre ersten Punkte erzielen. Trotz des guten Startschusses war das 1. Viertel sehr ausgeglichen. Es ging hin und her, beide Mannschaften mussten erst noch ins Spiel finden, keine tat sich wirklich hervor. Der Endstand lag bei 16:19 für die Weiterstädterinnen.

Mit Beginn des 2. Viertels starteten die Weiterstädterinnen aber durch. Endlich nutzten sie den großen Kader, mit dem sie angereist waren, aus und gaben ein schnelleres Tempo vor. Auch in der Defense lief es jetzt besser. Die Weiterstädterinnen bauten ihren Vorsprung gut aus, sodass es zur Halbzeit 22:40 für Weiterstadt stand.

Nach der Halbzeit fanden die Weiterstädterinnen leider nur langsam ins Spiel zurück, was Rüsselsheim die Möglichkeit gab wieder aufzuholen. Erst im 4. Viertel rafften sich die Weiterstädterinnen zusammen und das Spiel pendelte sich wieder ein.

Weiterstadt gewann letztendlich mit einem Endstand von 53:61.

Das nächste Spiel steht am Sonntag den 3.10.2021 um 16:00 Uhr in Weiterstadt gegen die FTG Frankfurt an.

Für Weiterstadt spielten: Bacci, Baumgarten (2), Brahimi, Kasper (17), Krumb (6), Lange (4), Mills (4), Moiba (18), Roos (4),  Schurich, Sonnek, Vujaklija (6)