Damen 3: Doppelspieltag – Anstrengend

Am vergangenen Sonntag 10.04.2022 um 16:00 Uhr spielten die 3. Damen der SG Weiterstadt gegen die Mädchen vom TV Langen 1. Mit dem bereits am Samstag gegen Neu-Isenburg (gesonderter Bericht) gespielten Spiel in den Knochen traten die sieben Weiterstädterinnen gegen die sechs Langenerinnen an.

Das Tempo wurde von den jungen Spielerinnen des TV Langen sofort hochgehalten. Zu Beginn konnten die Weiterstädter noch mithalten, doch ein ganzes Spiel lang könnte dies schwierig werden. Mit einem Punktestand von 30:33 für den TV Langen endete die erste Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit stieg die Foulquote der SG Weiterstadt rapide an. Die dadurch verursachten Freiwürfe konnten die Langenerinnen fast alle in Punkte verwandeln. Hinzu kam die erhöhte Müdigkeit der Weiterstädterinnen, die unter anderem Fehlpässe auslöste und die Weiterstädterinnen hinten nach laufen ließen. Dies begünstigte den Führungsausbau der Gegnerinnen durch viele Fast Break Situationen.

So unterlagen die Weiterstädterinnen den Langenerinnen mit einem Endstand von 52:79.

Alles in allem lässt sich jedoch nur ein Fazit aus diesem Wochenende ziehen: Es war

ANSTRENGEND!!!

Für Weiterstadt spielten: Vujaklija (14 Punkte), Krumb (13), Lange (9), Baumgarten (6), Roos (6), Wenzel (4), Schurich