Damen 3: Der zweite Sieg!

Am Sonntag waren die Damen 3 in Dreieich zu Gast, welche ohne Sieg am Tabellenende standen. Beide Mannschaften witterten die Chance auf einen dringend benötigten Sieg.

Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr: Viel Tempo und eine aggressive Mannverteidigung zwangen Weiterstadt immer wieder zu überhasteten Aktionen und daraus resultierenden Ballverlusten. Schon nach einigen Minuten führten die Damen aus Dreieichenhain komfortabel und die Weiterstädter Einzelaktionen wurden zunehmend hektischer. Jetzt hieß es durch die Umstellung auf Zonenverteidigung gemeinsam den eigenen Korb beschützen und in der Offensive auf sicheres Zusammenspiel zu bauen. Dieser Plan schien Ende des zweiten Viertels zu greifen; Stück für Stück gewannen die Damen aus Weiterstadt die Kontrolle über das Spiel. In der Verteidigung von der erfahrenen Michaela Roos dirigiert, gelangen einfache Ballgewinne, welche am anderen Ende zu sicheren Punkten verwandelt wurden. Im letzten Viertel war der Bann nun endgültig gebrochen und Weiterstadt hatte, angeführt von Topscorerin Saskia Kasper, in sein Spiel gefunden. Jede der zehn Spielerinnen konnte dazu beitragen am Ende als Sieger vom Feld zu gehen. Dieses Comeback lässt nur erahnen, zu was diese Mannschaft in der Saison eigentlich fähig ist und macht Lust auf mehr.

Es spielten:  Pia Baumgarten, Jenny Bender, Patti Bruchof, Linda Freudl, Saskia Kasper, Braina Mills, Emma Moiba, Nele Randzio, Michaela Roos, Lea Schönhofer