Der Pfeil zeigt nach oben!

Auch am vergangenen Wochenende behielt das Team der Damen3 eine weiße Weste. Gegen die SKG Rossdorf – immerhin Tabellenzweiter – gewann man in der Adam-Danz-Halle deutlich mit 70:30. Besonderes Highlight neben dem Spielfeldrand war die lautstarke Unterstützung des “Emma-Moiba-Fan-Clubs”.

Für einige der Damen war das Spiel gegen Rossdorf bereits das zweite an diesem Tag. Kurz davor spielten die Damen2 – und verloren leider gegen Trier. Nun mussten einige nochmal ran. Bereits im ersten Viertel machten die Spielerinnen (und ihre drei Coaches…) dann aber klar, dass sie dieses Spiel nicht aus der Hand geben wollten. 21:6 zeigte, wer hier die Hausherinnen waren.  Im zweiten Viertel ließ man dann zwar kurz nach, mit 12 Punkten war der Vorsprung aber noch komfortabel (31:19).

Obwohl 2 SGWlerinnen – Linda Freudl und Marlene Erbs – bereits zur Halbzeit wegen anderer Verpflichtungen die Halle verlassen mussten, hielten die verbliebenen 7 Spielerinnen in der zweiten Halbzeit das Tempo hoch.  Rossdorf war mehr und mehr der Frust anzumerken. Gegen die kompakte Defense der SGWlerinnen war an diesem Abend kein Mittel zu finden. Zudem punktete die Heimmannschaft variabel, diesmal zwar “nur” mit insgesamt 4 Dreiern, dafür aber mit einer Menge einfacher Lay-ups, Fastbreaks und Würfen unter dem Korb.  Alles in allem ein sehr überzeugender Auftritt, der das Team einen weiteren Schritt Richtung Aufstieg in die Landesliga voran bringt. Bei 4 noch ausstehenden Spielen (Groß-Gerau, Hochheim, Wiesbaden und Gernsheim) und drei Siegen Vorsprung sollte dies eine lösbare Aufgabe sein, wenn es gelingt, bei jedem Spiel eine starke Mannschaft auf das Feld zu bringen. Das wird die größte Herausforderung sein, denn fast alle Spielerinnen spielen auch noch in anderen Mannschaften mit.

Lautstark wurde das Team an diesem Abend unterstützt von einigen Fans, die mit Fangesängen, Tröten und Trommeln für Stimmung sorgten. Einige mussten  noch kurz in die Regeln des Basketballspiels eingeweiht werden, denn Fußball geht halt doch etwas anders. Dann lief aber das Anfeuern. Und: Die Lilienschals passen auch zur SGW! Wir hoffen, dass ihr Spaß beim Spiel hattet und dass ihr wieder kommt! Danke für die Unterstützung!

Es spielten: Pia Baumgarten 4 Punkte, Annalisa Beck 8/ 2 Dreier, Marlene Erbs 2, Linda Freudl 2, Carina Fricke 10, Saskia Kasper 15/1, Emma Moiba 23/1, Steffi Roos 2, Paula Vujaklija 4. 
Coaches: Gerrit Sittner, Hendrik Schwab, Justin Mills