1.Spiel – 6 Spielerinnen – kein Trainer!

Am Samstag  verloren unsere Damen 3 unglücklich 57:72 gegen Heppenheim.

Durch anfängliche Diskrepanzen wegen fehlendem Trainer fiel das Aufwärmen aus – es musste erst einmal herum telefoniert werden, um zu klären ob jemand das Coaching übernehmen könnte. Daher war der Start in die Partie etwas holprig. Nach einigen Minuten hat sich das Weiterstädter Team gefangen und so wurde das Spiel ausgeglichen. Zur Halbzeit stand es 29:29. Die Weiterstädter starteten stark in die zweite Hälfte. Im Laufe des 3. Viertels wechselte die Führung stetig. Nach dem 5. Foul einer Mitspielerin mussten die SGWlerinnen einige Fastbreaks kassieren. Gegen Ende ließ leider die Kondition nach, sodass das Heppenheimer Team seine Führung ausbauen konnte. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass mit einer größeren Bank und einem Coach ein anderes Ergebnis erzielt worden wäre. Dennoch können die Mädels stolz auf ihre Leistung sein und motiviert ins 2. Saisonspiel starten.

Für Weiterstadt spielten: Saskia Kasper (24) Emma Moiba (17) Aylin Isler (11) Paula Vujaklija (3) Linda Freudl (2) Lea Schönhofer