Damen 2: Ein weiteres gewonnenes Spiel!

Am vergangenen Sonntag Abend traf man auf das Team des BC Wiesbaden. Nach dem guten, aber leider verlorenen, Spiel gegen den Tabellenführer Hofheim erhoffte man sich hier einen klaren Sieg.

Jedoch stellte sich im ersten Viertel schnell heraus, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Vor allem, da man in der Offense viele einfache Punkte liegen ließ und sehr frühe Abschlüsse suchte.  Außerdem wurde nicht gut ausgeboxt, sodass der Gegner BC Wiesbaden zu einfachen Punkten kam. So ging man mit einem Stand von 34:29 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause war das Spiel weiterhin ziemlich ausgeglichen. Doch langsam und kontinuierlich setzte man sich durch Ballgewinne in den eigenen Reihen und eine bessere Trefferquote ab. Nach einem gelungenen Buzzerbeater stand es nach dem dritten Viertel  57:41 für die SG Weiterstadt.

Im letzten Viertel konnte Wiesbaden den Weiterstädterinnen nicht mehr viel entgegensetzen. Sowohl Abschlüsse von außen, als auch Abschlüsse der Nahdistanz fielen. Gekrönt wurde diese Leistung durch eine sehr aggressive und erfolgreiche Verteidigung. Geschwächt durch die Verletzung einer Leistungsträgerin des BC und einer Spielerin mit 5 Fouls ließ die Kondition der verbliebenen Gäste nach, was zu einem deutlichen und verdienten Sieg für die SGW führte.

Bericht: Carina Fricke