Damen 2: Noch nicht gerettet

Gegen den SV Dreieichenhain musste unser Damen 2 Team eine weitere Niederlage hinnehmen (71:47).  Aus eigener Kraft kann nun der Abstieg nicht mehr vermeiden werden.

Die Dreieichenhainer waren so freundlich, das eigentlich für 14 Uhr angesetzte Spiel auf 16 Uhr zu verlegen. So konnten noch WNBL-Spielerinnen und Coach Hendrik Schwab von Heidelberg kommend das SGW-Team verstärken und coachen.  Gereicht hat es doch nicht für einen Sieg. Hielt man in der ersten Halbzeit noch recht gut mit 32:22), konnte im dritten Viertel sogar auf 8 Punkte Rückstand verkürzen, reichte dann am Ende die Kondition und Konzentration nicht aus, um den Gastgebern Paroli zu bieten.  Es hätte nicht ganz so deutlich sein müssen, aber die Dreieichenhainerinnen gewinnen am Ende verdient – leider (71:47). 

Nochmals Danke an die Gastgeber für die Verlegung des Spiels. Danke auch an unsere beiden WNBLerinnen Carolin Schmidt und Malin Beuck, die beide mit 38 bzw. 32 Minuten Spielzeit in den Beinen vom WNBL-Spiel nach Dreieichenhain gefahren sind um die Damen 2 zu unterstützen.

Gewinnt Hanau am kommenden Wochenende zu Hause gegen Marburg, dann steht die SGW als Absteiger fest. Verliert Hanau, dann müssen sie nächste Saison in der Oberliga spielen und Weiterstadt ist gerettet. Marburg, go!!!

Es spielten:  Annalisa Beck. 14 Punkte 4 Dreier, Malin Beuck 4, Reggie Böhm 8/2, Steffi Roos 2, Carolin Schmidt 10/2, Katharina Schuller 4, Alex Schwarz, Paula Vujaklija, Tabea Winkler5/1.