Damen 2: Niederlage gegen Saarlouis

Die Regionalliga Damen der SG Weiterstadt mussten am vergangenen Samstag die nächste Niederlage hinnehmen. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel (16:16) nutzen die Gäste aus Saarlouis jeden Fehler zu schnellen Punkte.

Durch kämpferischen Einsatz und angeführt von einer starken Caroline Schmidt blieben die Weiterstädterinnen in Schlagdistanz. Mit 31:36 Punkten ging es in die Pause. Nach der Pause bot sich ein ähnliches Bild und Saarlouis zog auf 10 Punkte davon (48:58). Zwar kämpften sich die Gastgeberinnen in der letzten Minute bis auf drei Punkte heran, konnten somit das letzte Viertel für sich entscheiden, das Spiel aber nicht mehr drehen. So traten die Gäste aus dem Saarland bei einem Endstand von 71:76 als Sieger die weite Heimreise an.

Coach Amci Terzic nach dem Spiel: “Trotz vieler Ausfälle haben wir heute einen großen Kampf gezeigt, der am Ende nicht belohnt wurde. Im Moment fehlen uns leider die spielerischen Mitteln,  um solche Spiele doch noch umzubiegen. Dazu kommen unheimlich viele Ballverluste und  magere Chancenverwertungen, die den Gegnern sehr viele leichte Punkte schenken. An diesen Sachen gilt es konzentriert zu arbeiten, damit es schon am nächsten Wochenende zum Hinrundenende in Marburg besser klappt.”

Für Weiterstadt spielten: Schmidt (21), Bilen (12), Schwarz (10), Beuck K. (8), Winkler (8), Beck (6), Fricke (6), Valiano N.