Damen 2: Kronberg gewinnt

Mit Unterstützung einiger WNBL-Spielerinnen, die nach dem Spiel gegen RMB auch noch in Kronberg antraten, konnte eine ausreichende  Zahl an Spielerinnen aufgeboten werden.  Dennoch blieb der Sieg mit 80:44 im Vordertaunus.

Mit einer knappen Besetzung fuhr man zum ehemaligen WNBL-Kooperationspartner nach Kronberg. Sandra Schmidt hatte sich am Freitag noch im Training verletzt, auch Silke Schnebel konnte verletzt nur zusehen.  Mit Malin Beuck,  Marlene Erbs und Carolin Schmidt kamen 3 Spielerinnen direkt vom WNBL-Spiel aus Hofheim.  Der neue – alte – Coach Hendrik Schwab unterstützte unsere Zweitliga-Damen bei ihrem Sieg gegen RMB und war daher auch nicht mit gefahren  Gut vertreten wurde er von Carsten Schnebel, der das Coaching übernahm – vielen Dank dafür!

Kronberg startete schnell ins Spiel und überrannte die SGWlerinnen regelrecht. Unseren WNBLerinnen merkte man teilweise doch an, dass sie schon bis zu 38. Spielminuten in den Beinen hatten . Dennoch kämpfte das gesamte Team und gab nie auf.  Teilweise gelangen dann auch schöne Spielzüge.  Auf diese,  die mannschaftliche Geschlossenheit und die Genesung der Verletzten werden nun die Hoffnungen auf weitere erfolgreiche Spiele gesetzt.

Es spielten: Annalisa Beck 6 Punkte/2 Dreier, Malin Beuck, 6, Patricia Bruchof, Marlene Erbs, Lisa kunkenmöller3, Carolin Schmidt 11, Alex Schwarz, Tabea Winkler 10/2