Damen 2: Knappe Niederlage im Derby

Am Samstagabend unterlagen die Regionalligadamen der SG Weiterstadt in einem spannenden Derby knapp der SG Darmstadt-Roßdorf (SG Weiterstadt 2 47: 53 SG Darmstadt-Roßdorf)

Es war das erwartete körperliche und umkämpfte Duell der Lokalrivalen und Tabellennachbarn. Hochmotiviert und erfolgreich startete die SG Weiterstadt in das Spiel und konnte sich bis zur 5. Minute eine 13:4  Führung herausspielen. Gegen Ende des Viertels fand der Ball nicht mehr den Weg durch den Ring, dass man mit einer 1 Punkte Führung in die Viertelpause ging.

Das zweite Viertel gestaltete sich bis kurz vor der Pause weiterhin ausgeglichen, doch da gegen Ende wieder kein Ball im Korb versenkt werden konnte, gingen die Damen der SGW mit 8 Punkten Rückstand in die Pause (24:32). Im weiteren Verlauf blieb das Spiel immer eng, doch konnte es nicht mehr gedreht werden. Mit Blick auf die Statistik (2/3 (SGW) und 16/28 (SGDR) Freiwürfen ) verliert die SG Weiterstadt das Spiel eindeutig an der Linie. Dennoch war eine klare Leistungssteigerung zu sehen, auf der sich im Training aufbauen lässt.

Für Weiterstadt spielten: Beck (13 Pkt), Schwarz (11), Peljto (7), Weber(6),  Moiba (4), Schuller (4), Sandner (2), Balci, Beuck, Krumb, Schulze Steinen, Schurich.