Damen 2: Ein Sieg musste her…

… und gegen Kaiserslautern gelang dies auch! In der heimischen Adam-Danz-Halle konnte man sich klar mit 70:45 durchsetzen.

Im November hatte man im Hinspiel nach einer guten ersten Halbzeit am Ende doch das Nachsehen mit 75: 52. Nun startete man konzentriert in das Spiel und gab die Führung nie aus der Hand. Um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben, musste gegen K´lautern unbedingt gewonnen werden. Bei der Teamaufstellung hatte Coach Hendrik Schwab die Qual der Wahl, bewies aber mit der Zusammensetzung ein gutes “Händchen”.  Jedenfalls legte man gleich gut los und führte von Beginn an. Fast alle  Spielerinnen trugen sich in die Scorerliste ein, mit 7 Dreiern stimmte diesmal auch die Bilanz von jenseits der Dreierlinie.

Es spielten: Saskia Gießelbach 16 Punkte/1 Dreier,  Aline Stiller 15/2,  Lara Müller 8, Carolin Schmidt 8, Annalisa Beck 5/1,  Katharina Schuller 5, Reggie Böhm 3/1, Melissa Kolb 3/1,  Tabea Winkler 3/1,  Karen Beuck 2, Malin Beuck 2, Alex Sschwarz.

Nun ist man punktgleich mit dem Tabellenvorletzten TG Hanau, hat den direkten Vergleich gegen diese aber gewonnen. Hanau muss noch gegen Mainz und Marburg antreten, hat also ein vergleichsweise schweres Restprogramm. Weiterstadt spielt am kommenden Wochenende beim SV Art of Design Dreieichenhain, auch keine leichte Aufgabe. 

Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1. Hanau verliert zweimal, SGW verliert gegen Dreieichenhain -> Hanau steigt ab, da wir den besseren Vergleich haben.
2. Hanau gewinnt einmal, SGW gewinnt gegen Dreieichenhain -> Hanau steigt ab, ebenfalls wegen des besseren Vergleichs.
3. Hanau gewinnt einmal, SGW verliert gegen Dreieichenhain -> SGW ist draußen!
4. Hanau gewinnt zweimal -> SGW ist draußen!

 Es bleibt also bis zum letzten Spieltag spannend.