Damen 2: Dreier versenkt!

Auch im dritten Saisonspiel konnten die SGWlerinnen dieses Wochenende die Punkte nach Hause holen. Gegen die TG Hanau setzte sich das Damen2-Team mit 60 : 38 durch.

Dabei begann das Spiel war alles andere als optimal. Die Gegnerinnen starteten hellwach in die Partie und die eigenen Bälle schienen einfach nicht in den Korb zu wollen. So zogen die Hanauerinnen schnell auf 11 Punkte davon, wobei auf unserer Seite nur 4 Punkte heraus gespielt wurden. Gegen Ende des Viertels berappelten sich die Hausherinnen dann langsam und der Vorsprung wurde auf vier Punkte zur Pause hin verkürzt .
Ganz anders schien der folgende zweite Abschnitt: Langsam fanden unsere Spielerinnen in das Spiel hinein und erkämpften sich ihre Bälle bei den Gegnern. Durch kluges Zusammenspiel und schnelle Pässe liefen nun auch die Aktionen in der Offensive perfekt aufeinander abgestimmt. Der Puffer wurde auch durch einige Dreier und haarscharfe Cuts in Zwischenräume der Defense gestärkt. Somit ging die Halbzeitführung mit 29:21 an die Heimmannschaft.
Genauso motiviert wurde das Spiel nach der Pause wieder aufgenommen. Der Grundstein des Erfolges war in diesem Spiel ganz deutlich eine knallharte, undurchlässige Defense, welche nur drei Hanauer Körbe insgesamt in diesem Viertel zuließ. Jeder Rebound wurde sich gegen die körperlich größeren Hanauerinnen im starken Duell erkämpft. Der hohe Druck auf die ballbesitzenden Spielerinnen verhinderte gute Pässe und durch eine tolle Teamabstimmung konnten die Centerspielerinnen daran gehindert werden, ihre gewohnten Aktionen auszuführen. Nach jeden Ball wurde sich geschmissen und das präzise Timing der Helpside-Rotation verhalf zu vielen Ballgewinnen. Mit einem verdienten Ergebnis von 47 :27 konnten sich die Spielerinnen für ihre harten Mühen auch in diesem herausragenden Viertel belohnen.
Im letzten Abschnitt wurde das Spiel noch sicher nach Hause gebracht. Der Einsatz der Mädels ließ bis zum Schluss nicht nach und die Führung geriet zu keinem Zeitpunkt ins wanken. Somit bleibt das Team auch nach dem dritten Spieltag weiterhin ungeschlagen und kann sich motiviert auf das nächste Spiel vorbereiten. Nach zwei spielfreien Wochenenden geht die Fahrt dann zum nächsten Duell gegen das Team aus Trier.

Da Coach Amci Terzic beim Bundesjugendlager in Heidelberg im Einsatz war, freute sich seine Vertretung Hendrik Schwab vor Ort über den Sieg. „ Ich freue mich sehr über den dritten Sieg, den die Damen sich wirklich verdient haben! Wir konnten durch Fastbreaks kleine Nadelstiche setzen, mit insgesamt 6 Dreiern bin ich auch zufrieden. Gewonnen haben wir aber über eine kontinuierlich harte Defensearbeit. Jede Spielerin hat dazu ihr Teil beigetragen. Außerdem stimmt in diesem Team die Stimmung, was es dann einfach macht sie zu coachen.“

Es spielten:
Schmidt S. 9 Punkte, Winkler 9, Fricke 9, Kolb 8, Beck 7, Beuck M. 4, Schuller 4, Kleinert 3, Rombusch 3, Schmidt C. 2, Schwarz 2, Roos.