Damen 2: Brisantes Duell für sich entschieden

SGW : MTV Kronberg 69:56 (36:25)

Wie das Schicksal so will, mussten die SGW Mädels ihr erstes Saisonspiel in der Regionalliga ausgerechnet gegen den alten Kooperationspartner MTV Kronberg antreten. Dieses Mal stand der Coach Amci Terzic allerdings “auf der anderen Seite” und betreute sein erstes Spiel für die SGW offiziell. Umso brisanter war das Duell, das von viel Taktik und Emotionen geprägt war.

Die Weiterstädterinnen eröffneten das Spiel viel besser und führten durch eine sehr variable Verteidigung bereits nach 4 Minuten 11:2. Den Vorsprung konnte man zum Viertelende nicht ganz halten (17:12), allerdings spielten die Mädels phasenweise sehr clever, so dass man zur Halbzeitpause komfortabel führte (36:25).
Auch in der zweiten Halbzeit hat sich das Bild nicht geändert. Die Taunus-Girls kämpften unermüdlich, doch gegen eine total gut aufgelegte SGW – Mannschaft war heute nichts zu holen. Bereits zur Viertelpause war der Sieg in Sicht (53:35). In dieser Phase konnte sich Coach Amci auf seine jüngsten Mädels verlassen, die das Spiel jederzeit ganz souverän kontrolliert haben. Im Übrigen standen heute 7 U19- Mädels im Kader, was deutlich zeigt, dass es um den Nachwuchs in Weiterstadt keine Bange sein dürfe.
Am Ende gewannen die Mädels hoch verdient 69:56 und holten ihren ersten Saisonsieg.

Coach Amci erleichtert nach einem brisanten Spiel :” Zunächst gratuliere ich meinem Team an einem ganz tollen und souveränen Sieg. Die Mädels haben das heute ganz intelligent gemacht und sich für den großen Aufwand belohnt.
Für mich war das Spiel keineswegs einfach, denn nach so langer Zeit in Kronberg auf der anderen Seite zu stehen, war es ein ganz mulmiges Gefühl. Jetzt konzentrieren wir uns auf die nächsten Aufgaben gegen die hessischen Teams aus Darmstadt und Hanau. Ich freue mich sehr auf die Saison. ”

Fricke 13, Bilen 9, Schmidt C. 9, Schmidt S. 9, Schuller 8, Beck 8, Kleinert 7, Beuck K. 2,  Beuck M. 2, Schwarz , Roos und Rombusch
Amci Terzic