Damen 2: Abstieg schon besiegelt???

Was die Bundesliga-Reserve da am Samstag Abend gegen den TV Hofheim in der Adam-Danz-Halle ablieferte, war keineswegs Regionalliga-tauglich. Mit 33:88 verliert man deutlich, weit unter Wert und besonders peinlich in der zweiten Halbzeit in der lediglich 6 Punkte gelangen.

Viele Spielerinnen blieb teils weit hinter ihren Möglichkeiten zurück. Hofheim musste sich nicht einmal sonderlich anstrengen, um dieses Spiel locker zu gewinnen. Aber: Jede Spielerin weiß, dass da noch mehr geht und das gilt es nun in den nächsten Spielen abzurufen. Allerdings wartet am kommenden Wochenende keine leichte Aufgabe auf die Damen 2. Denn da die WNBL-Mannschaft parallel startet, wird wohl nur ein kleines Team in Richtung Horchheim starten. Um nicht doch noch abzusteigen, muss in den 3 noch verbliebenen Spielen mindestens ein Sieg her. Die Damen 2 stehen daher mit dem Rücken zur Wand, aber wenn alle Spielerinnen ihre Leistungen mal „auf´s Parkett bringen“, dann sollte noch Hoffnung bestehen.

Es spielten:
Malin Beuck 9, Carolin Schmidt 9, Alex Schwarz 4,, Annalisa Beck 2, Reggi Böhm 2, Marlene Erbs 2, Lisa Kunkenmöller 2, Emma Moiba 2, Pia Baumgarten 1, Patricia Bruchof, Carina Fricke, Tabea Stiller.