Basketball bei den Ferienspielen der Stadt Weiterstadt

Am ersten Dienstag und Mittwoch der diesjährigen Sommerferien bot unsere Abteilung in Zusammenarbeit mit den Ferienspielen in Weiterstadt ein jeweils 2 ½ stündiges Programm für die Kinder an. Unterstützung bei einer großen Auswahl an Übungen erhielten die beiden Jugendcoaches Justin Mills und Matthias Dönges dabei aus den Jugendmannschaften der SGWE. Aus unserer U14 halfen mehr als nur tatkräftig Ben Kessler, Josha Thiele und Vincent Schoch mit. Aus der U16 zeigte Malin Beuck den Kindern, wie der „Hase im Basketball so läuft“ und am Dienstag unterstützte Nafsika Valiano zusätzlich das junge Trainerteam.

„Unsere Kleinen als ganz große Coaches. Sie haben ihren Job fantastisch gemacht“, so ein sichtlich zufriedener Coach Mills

Und Headcoach Matthias Dönges ergänzt: „Vielen Dank an den Betreuer Maxi Liersch. Es hat viel Spaß gemacht mit den kleinen Ferienspielern. Es wurde viel gedribbelt und viel gepasst. Noch viel häufiger geworfen und der ein oder andere Ball fand auch schon bei den Anfängern den Weg in den Korb. Ich freue mich schon auf die nächsten Ferienspiele“.