7. Weiterstädter Damenturnier – Der erste Tag…

Hohe Temperaturen, heisse Spiele … das beschreibt den ersten Tag beim 7. Weiterstädter Damenturnier. In beiden Spielklassen verlief das Turnier planmäßig.

Mit vier Begegnungen in der Leistungsklasse über die volle Spielzeit und nach normalem Reglement ähnelte der Tag eher eine Meisterschafts- oder Qualifikationsturnier. Keines der Teams fiel übermäßig auf, die Begegnungen endeten zar nicht alle knapp, aber auch nicht mit hohen Punktedifferenzen.

In der Standardklasse wurde die Gruppenphase beendet, hier traf ein breites Spektrum an Teams von Landesliga bis Regionalliga aufeinander. In der Gruppe A ging der ASC Theresianum Mainz als Sieger hervor, Platz 1 in Gruppe B konnte BC Marburg für sich sichern.

Am Sonntag finden in der Leistungsklasse dann ab 09:30 Uhr die letzten beiden Begegnungen statt, jedes Team, hat noch ein Spiel zu absolvieren. In der Standardklasse startet der Tag um 09:00 Uhr mit einer Zwischenrunde, hier entscheiden sich die Platzierungen für die ab 12:30 Uhr beginnenden Finalspiele.

Die aktuellen Ergebnisse und Spiele am Sonntag: