4. Season Opening für Jugendteams in Weiterstadt

Am vergangenen Wochenende waren die Damenteams dran. Jetzt testen 4 unserer Teams in drei Altersklassen im Rahmen des 4. Weiterstädter Season Openings ihre Fähigkeiten. Am kommenden Wochenende starten die Spiele in den Klassen wU14, wU16 und mixedU12 parallel samstags um 10.45 Uhr und sonntags um 9.30 Uhr in den drei Weiterstädter Sporthallen.

Dabei kommen in allen Altersklassen interessante Gegner zu Besuch. Die MixedU12-Staffel wird mit dem größten Teilnehmerfeld starten. Hier treten neben den beiden SGW-Teams noch 6 weitere Mannschaften überwiegend aus Hessen an. Aber auch der TSV Hagen schickt ein Team an den Start, interessanterweise kommen die Hagener mit einem reinen Mädchenteam zur Mixed-Konkurrenz.

Die Hagener kommen auch noch mit ihrer weiblichen U16-Mannschaft und sind gerne gesehene Gäste, die bereits mehrfach teil genommen haben. Auch Freiburg, diesmal in der wU14 startend, war schon mehrfach dabei.

„In diesem Jahr haben wir insgesamt weit weniger Teams am Start als letztes Jahr. 2016 waren die Kapazitäten mit 32 Teams voll ausgereizt. Diesmal kommen nur 18 Teams an den Aulenberg. Wegen er noch laufenden Ferien in Bayern und Baden-Württemberg mussten uns doch einige Teams absagen. Zudem startet der Saisonbetrieb in Hessen in diesem Jahr sehr früh, auch an dem Wochenende sind schon einige Vereine im Ligaspielbetrieb gefordert. “ so Imke Beuck von der Turnier-Organisation.

Gleich 4 Teams werden in den vereinseigenen Hallen übernachten. Auch das ist eine Herausforderung für das Orga-Team. Frühstück, Mittagessen, Abendessen sind bereits bestellt, viele helfende Hände schon eingeplant. Für alle Spielerinnen, Trainer, Zuschauer und Fans wird während des Turniers also bestens gesorgt sein.

Vorbeikommen lohnt sich also auf alle Fälle – nicht nur wegen der freundschaftlichen Atmosphäre und des guten Caterings, sondern vor allem wegen den zu erwartenden spannenden und unterhaltsamen Spielen!

Hier finden sich die Spielpläne für das Wochenende.Spielplan-SeasonOpening2017