3×3 Hessen-Tour 2021 Finale – Der Countdown läuft!

Der Countdown läuft! Noch zwei Tage bis zum Finale der 3×3 Hessen-Tour 2021 in Weiterstadt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, vor allem mit Blick auf die Wettervorhersage.

Fest steht mittlerweile, das mindestens 3 Weiterstädter Teams teilnehmen werden. Das sind

  • MU17: Ben Kessler, Julian Dobrat, Paul Zaschel und Tobias Holbach
  • WU17: Inge-Lise Schulze Steinen, Lena Sandner, Hanna Balck und Sophia Schurich (Spielertausch aufgrund des HBV Leistungscamps möglich)
  • Damen: Malin Beuck, Melissa Kolb, Chiara Gießelbach, Saskia Gießelbach

Der Spielplan ist noch in der Finalisierung, da letzte Zusagen bis zum 14.Juli möglich waren. Bereits bekannt ist der Beginn des Damenwettbewerbes, dieser startet am Sonntag gegen 14:00 Uhr. Dann tritt auch das Weiterstädte Team in Aktion, welches aus DBBL-Spielerinnen  besteht. Ein wenig spielt man allerdings außer Konkurrenz. Aufgrund des Status des Turniers in Lich am letzten Wochenende ist mit dem dortigen Sieg der Weiterstädterinnen bereits die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften verbunden, d.h. sie werden auf jeden Fall am 30.07./31.07. in Düsseldorf bei der ING 3×3 German Championship 2021 am Start sein

(Damenteam SG Weiterstadt, v.l..n.r. Chiara Gießelbach, Melissa Kolb, Malin Beuck, Saskia Gießelbach)

Für alle Teilnehmer heisst es nun Daumen drücke, schließlich möchten alle gerne ein echtes 3×3 Event im Freien spielen statt einer Ausweichlösung in einer Sporthalle.