3. Damen 2018/19

Der Jubel war groß: Relativ unerwartet sind die Damen 3 in der letzten Saison in die Landesliga aufgestiegen. Unerwartet deshalb, weil die Rahmenbedingungen zu Beginn der Saison gar nicht so gut aussahen: Kein eigenes Training, kein eigener Trainer, kein festes Team! Trainiert wurde mit den Damen 2, an der Seitenlinie stand jedes Wochenende ein anderer und aufgefüllt wurde das Team mit allen, die jung genug waren um sowohl zweite als auch dritte Mannschaft zu spielen. So fuhr man zu manchen Spielen nur mit 6 oder 7 Spielerinnen. 

Von Anfang an war aber klar, dass dieses Team vor allem eines wollte: Spaß haben! Den meisten Spaß hat man natürlich, wenn man gewinnt und so wuchs aus dem zusammengewürfelten Haufen ein Team, welches mit jedem Spiel mehr zu überzeugen wusste. 

Nun spielt man also in der Landesliga und die Vorzeichen stehen für diese Saison gar nicht so schlecht: Eigenes Training, eigene Trainerin und ein eigenes Team! Da sollte doch der Klassenerhalt in der Landesliga Süd drin sein!

Die Herausforderung für die neue Trainerin Tanja Lehnert wird darin liegen, ein Team zu entwickeln. Denn hier trifft Erfahrung auf Jungspunde! Einige Spielerinnen wechseln nun aus der wU16 der vergangenen Saison in den Seniorinnenbereich. Einige von ihnen werden auch noch in der WNBL antreten. Dazu kommen Spielerinnen, die ein wenig kürzer treten, sich auf Familie oder Studium konzentrieren wollen und mit den Damen 3 einen guten Ausgleich gefunden haben. Aufgefüllt wird das Team von Spielerinnen, die sowohl Damen 2 als auch Damen 3 spielen werden. Eine bunte Mischung also, die dafür sorgen werden, dass der Spaß in diesem Team sicher nicht zu kurz kommen wird. Spielpraxis werden sicher auch alle zur genüge bekommen!