3. Damen weiter ungeschlagen

Am Samstag Abend empfingen die dritten Damen die zweite Vertretung des TV Heppenheim. Auf dem Papier eine vermeintlich einfach Aufgabe, konnten die Gäste doch erst eines der ersten 3 Ligaspiele für sich entscheiden während die Gastgeberinnen 3 mal erfolgreich waren.

Klar war aber auch, dass man die Gäste keinesfalls unterschätzen darf, zumal das Aufwärmprogramm aus verschiedenen Gründen quasi nicht statt fand. So war es auch wenig verwunderlich, dass das heimische Team einige Zeit benötigte um „im Spiel anzukommen“. Logische Konsequenz war 1:10 Rückstand mitte des ersten Viertels und ein 9:18 zur Viertelpause. Doch schon im zwieten Viertel fand das Team, in dieser Phase angeführt von Johanna Lange immer besser ins Spiel und konnte zur Halbueit mit 30:24 schon einen kleinen Vorsprung verbuchen.

Im dritten Viertel konnten siche die Gastgeberinnen nur leicht absetzten und den Vorsprung nur geringfügig erhöhen ehe Anna Winkel in den letzten drei Minunten von keiner Gegenspielerin zu halten war und mit 8 Punkten in Folge für die 48:31 Führung sorgte.

Im letzten Viertel ließ das Team nichts mehr anbrennen und siegte letztlich verdient mit 66:43 in einem sehr fair geführten Spiel in dem alle Spielerinnen beider Teams den allein angetretenen Schiedsrichter unterstützten. Ein Lob an dieser Stelle auch an ihn, der eine sehr gute Leistung zeigte, zumal ein Spiel alleine zu Leiten ja nie einfach ist. Besonders erfreut zeigte sich Aushilfcoach Gerrit Sittner über die Tatsache dass alle 8 Spielerinnen punkten konnten und so nicht nur durch gutes Teamwork und ordentliche Verteidigung sonder eben auch durch eigene Punkte zum Erfolg des Teams beitragen konnten.

Für die SG Weiterstadt spielten: Pia Baumgarten (7 Punkte), Johanna Lange (8), Linda Freudl (2), Anna Winkel (16), Annalina Beck (7), Aylin Isler (7), Emma Moiba (7), Paula Vujaklija (13).