2. Herren: Niederlage gegen Wiesbaden/Sieg im Derby

Die Oberliga Reserve der SGW verlor trotz einer starken Leistung mit 68 : 86 gegen den Ligaprimus aus Wiesbaden. Besser lief es in der nächsten Partie im Derby gegen die SKG Roßdorf, die mit 67:53 zugunsten der SGW endete.

SKG Roßdorf :  SG Weiterstadt

Nach der Niederlage gegen Wiesbaden wollten unsere 2. Herren unbedingt ihr nächstes Spiel gewinnen. Am 27.10. ging es nach Roßdorf, um sich einen Sieg gegen die SKG zu holen.

Das Spiel fing gut an. Den Roßdorfern gelang es nicht Timo Meub und Lars Koch, der dieses Spiel als Flügel spielte, zu stoppen. Diese erzielten 20 Punkte im ersten Viertel und führten das Team somit zu einer 22:11 Führung.

Im 2. Viertel zeigte die SGW weiterhin ihre Stärken. Manche Chancen wurden zwar nicht verwertet, jedoch schaffte es das Team trotzdem die Führung zur Halbzeit auf 35:15 zu vergrößern.

Das 3. Viertel war offensiv das stärkste Viertel der Gäste. Eine Vielzahl an Akteuren scorte und erzielten zusammen 25 Punkte. Aus defensiver Sicht lief das Viertel jedoch nicht optimal. Die Gastgeber erzielten 21 Punkte. So gewann man zwar das Viertel, jedoch nicht so souverän, wie erwünscht.

Im 4. Viertel erhöhte die SKG ihre Aggressivität und den Weiterstädter gelang es nicht effektiv zu scoren. So erzielten sie nur 7 Punkte in diesem Viertel. Trotzdem brachte man das Spiel kontrolliert zu Ende und sicherte sich seinen 3. Saisonsieg mit 67:53.

Für die SGW spielten Marc Hucklenbruch (0/2 FT), Timo Meub (19 Punkte 6/8 FT 1 Dreier), André Horn (1 Punkt 1/2 FT), Felix Jost (11 Punkte 3 Dreier), Marc Monien (8 Punkte 0/1 FT), Lars Koch (22 Punkte 1/2 FT 3 Dreier), Patrick Rabow (4 Punkte), Jonas Imhof (2 Punkte)

SG Weiterstadt : BC Wiesbaden

Am 20.10. empfingen unsere 2. Herren die 2. Mannschaft aus Wiesbaden. Beide Teams waren bisher ungeschlagen.

Das 1. Viertel war ein enger Schlagabtausch, welches die Weiterstädter knapp 12:11 für sich entschieden. Das 2. Viertel ging genauso knapp weiter. Wiesbaden zog effektiv zum Korb und bekamen viele Fouls. Allein in diesem Viertel erzielten sie 9 Punkte von der Freiwurflinie. Die Weiterstädter hielten mit vielen Würfen von außen dagegen und schafften es gegen die Zonenverteidigung der Wiesbadener zu scoren. Zwar verlor die Heimmannschaft das Viertel, jedoch war das Spiel mit 29:32 immer noch hart umkämpft.

Nach der Halbzeit lief das Spiel der Weiterstädter nicht mehr optimal. Viele Leistungsträger mussten sich wegen Foulproblemen zurückhalten. Dies nutzten die Wiesbadener gnadenlos aus und erzielten 29 Punkte in diesem Viertel.

Die 2. Herren kämpften hart im 4. Viertel, schafften es aber nicht mehr den Rückstand aus dem 3. Viertel aufzuholen und verloren das Spiel.

Spielertrainer Unruh sagte zu seinem Team: „Wir haben Fehler gemacht, aber das ist akzeptabel. Wiesbaden ist das stärkste Team der Liga. Es ist keine Schande gegen sie zu verlieren.“

 

Für die SGW spielten Patrick Rabow (1 Punkt 1/2 FT), Marc Hucklenbruch, Julian Pieper (19 Punkte 2/3 FT 3 Dreier), Timo Meub (18 Punkte 1/2 FT 3 Dreier), André Horn (5 Punkte 1 Dreier), Marc Monien (3 Punkte 3/4 FT), Felix Jost (8 Punkte), Lars Koch (2 Punkte), Sven Unruh und Christian Regenbogen (12 Punkte 2/5 FT)