2. Herren gewinnen knappe Kiste gegen Walldorf

Am 16.09.2018 bestritten die 2. Herren ihr erstes Saisonspiel gegen den Aufsteiger Walldorf. Gecoached wurde das Team von den Basketball-Veteranen mit Coaching-Erfahrung Mark Hucklenbruch und Sven Unruh. Dieses spannende Spiel konnten die Mannschaft knapp mit 63 : 62 für sich entscheiden. Damit haben alle drei Herrenmannschaften ihr Saisonauftaktspiel gewonnen.

Das Spiel startete nicht gut für unser Herrenteam. Relativ früh lagen sie mit 7 Punkten zurück. Nach dem etwas rauen Start beendeten sie das erste Viertel mit 8:16 Punkten.

Im 2. Viertel ging ein Ruck durch die Mannschaft und mit Hilfe einiger taktischer Anpassungen und diversen Dreiern drehte sie das Spiel. Somit lagen sie zum Beginn der 2. Hälfte mit einem Punkt vorne (Zwischenstand 30 : 29).

In der 2. Halbzeit brachte ein stark aufspielendes Duo bestehend aus Christian Regenbogen und Julian Pieper das Team weiter nach vorne. Diese beiden erzielten 21 der 23 Punkte unsere Herren in diesem Viertel. So wurde der Vorsprung auf 12 Punkte vergrößert (Zwischenstand 53 : 41).

Im letzten Viertel brach die Offensive unserer Herren jedoch zusammen. Viele Ballverluste und verpasste Chancen führten dazu, dass der Vorsprung immer weiter verkürzt wurde. Wenige Sekunden vor Spielende führte unser Team mit 63 : 62, doch der Gegner hatte Ballbesitz. Es gelang den Aulerberger den letzten Angriff von Walldorf zu stoppen und so das Spiel knapp für sich zu entscheiden.

Das Coachgespann äußerte sich dazu folgend: „Wir haben gut gespielt. Das Ende hätte zwar souveräner laufen müssen, aber sowohl die älteren, als auch die jüngeren Spieler haben gezeigt was sie können und ihre Jobs erfüllt.“

Für die SGW traten an: Patrick Rabow, Mark Hucklenbruch,, Julian Pieper (18 Punkte), Timo Meub (10 Punkte), Justin Mills, Jens Albrecht (9 Punkte), Mark Monien (2 Punkte), Lars Koch (8 Punkte), Sven Unruh (6 Punkte), Jonas Imhof, Christian Regenbogen (10 Punkte).