2. Damen: Heimspiel gegen SV Dreieichenhain

Am Samstagabend hatten wir den Mitkonkurrenten Dreieichenhain im Abstiegskampf zu Gast. Es war von Anfang an klar, dass dieses Spiel auf Augenhöhe stattfinden würde. Im ersten Viertel kam es zu einem offenen Schlagabtausch, bei welchem die Führung ständig wechselte. In den letzten Spielminuten des ersten Viertels konnte sich Weiterstadt einen kleinen Vorsprung zum 18:16 erarbeiten. Im zweiten Viertel konnte Weiterstadt seine Führung leider nicht ausbauen. Dreieichenhain konnte mit einem kleinen Vorsprung von 3 Punkte zum Halbzeitstand von 24:27 in die Kabine gehen.

In der zweiten Halbzeit kam leider Dreieichenhain hellwach aus der Pause und Weiterstadt hatte einen rabenschwarzen Start ins Dritten erwischt mit vielen leichten Fehler. Diese Fehler nutze der Gegner zu leichten Punkte. In dieser Phase konnte sich Dreieichenhain einen Vorsprung von 9 Punkte (25 Spielminute) erarbeiten. Das dritte Viertel endete 43:53 für Dreieichenhain.
Diesen Rückstand sind die Weiterstädter Damen im vierten Viertel hinter gelaufen und haben gekämpft, um wieder ran zu kommen was den Damen aus Weiterstadt leider erst in 39 Spielminute glückte zum Spielstand 62:66. Hier wurde leider dann die Zeit zu knapp und man musste die Uhr stoppen so konnte Dreieichenhain einfache Punkte von der Freiwurflinie erzielen.
So ging das Spiel leider mit 64:73 verloren.

Eine Neuigkeit gibt es noch im Trainerteam zu vermelden: Mit Karsten Schnebel konnte ein Erfahrener Co Trainer gewonnen werden und er wird ab sofort Headcoach Marcus Dippel im Training und bei den Spielen helfend zu Seite stehen.

Es spielten: Müller,L. 16 P. (1 Dreier) Winkler,T. 14P (2 Dreier); Schmidt,C. 13P.; Schnebel, S. 12 P.; Schwarz, A; Baumgarten, P. 2P.; Beck, A. 2P; Schuller, K. 2P; Schmidt,S ; Erbs, M.; Moiba,E; Bruchof,P;