10. Weiterstädter Damenturnier – 10.-11.09.2022

Liebe Freunde des Damenbasketballs, nachdem wir die ersten Anfragen haben, hier nun die offizielle Einladung. Wie angekündigt planen wir auch in diesem Jahr ein Saisoneröffnungsturnier für leistungsorientierte Damenteams.

Wir laden Euch ein zum

10. Weiterstädter Damenturnier 2022
10. und 11. September 2022

Ob als wichtiger Baustein in der Saisonvorbereitung, zum Testen neuer Kader und Spieler(innen) oder nur zum Spaß: In einem ansprechenden Turnier sollen die Teilnehmer die Chance haben, sich vor dem Saisonbeginn ohne Druck an unterschiedlichen Gegnern zu messen.

Wie bereits in den letzten Jahren bieten wir wieder mit zwei Teilnehmerklassen sowohl Teams der Oberliga bis zur Regionalliga (Standard) als auch Regionalliga bis hin zur DBBL (Leistung) eine hoffentlich angemessene Vielfalt an Spielpartnern. Garantierte 5 Spiele am Wochenende, Übernachtungsmöglichkeiten und die gewohnt professionelle Organisation in Weiterstadt bieten uns allen ein hoffentlich spannendes, herausforderndes, aber auch unterhaltsames Wochenende.

Im Gesamtpaket können wir wieder eine adäquate und uneingeschränkte Schiedsrichter- und Kampfgerichtsbesetzung für das gesamte Turnier sicherstellen, ohne dass die Teams hier belastet werden. Für flüssige und feste Nahrung wird natürlich wie immer bestens gesorgt, und es besteht die Möglichkeit, in vereinseigenen Räumlichkeiten rund um die Sporthallen zu übernachten.

Bis auf weiteres organisieren und planen wir das Turnier wie gewohnt. Damit können alle Interessierten dieses Event fest einplanen, sollte eine Durchführung aufgrund behördlicher Auflagen nicht möglich sein entfällt das Turnier, dann selbstverständlich ohne Stornokosten. Oder wir bieten eine eingeschränkte Version an, was auch im letzten Jahr unter Corona-Einschränkungen hervorragen funktioniert hat.

Ein dem zum Durchführungszeitpunkt aktuellen Stand angepasstes Hygienekonzept stellen wir sofern notwendig rechtzeitig zur Verfügung.

Falls Ihr also mit Eurem Team dabei sein möchtet, meldet Euch mit dem verlinkten Anmeldeformular möglichst zeitnah an. Alle weiteren Informationen findet Ihr in den Unterlagen, weitere Infos gibt es dann im Verlauf der Vorbereitung. Und bei Unklarheiten und Fragen: Sprecht uns einfach an.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme

Download Einladung/Ausschreibung
Download Anmeldeformular