1. Herren verlieren Spitzenspiel in der Landesliga

Nach dem am grünen Tisch (20:0 Wertung) gewonnene Spiel gegen Offenbach letztes Wochenende stand das Spitzenspiel der Landesliga für unsere ersten Herren auf dem Programm. Auswärts bei BC Neu-Isenburg wurde es das erwartet schwere Spiel für die Mannschaft der SGW.

Was beide Mannschaften ablieferten war ein hochklassiges und vor allem sehr intensiv geführtes Basketballspiel, das man durchaus als Werbung für den Sport verstehen durfte.Offensiv gesehen konnte wahrscheinlich keiner der beiden Coaches seinem Team einen Vorwurf machen. Bereits zur Halbzeit hatten beide Teams zusammen 84 Punkte gescored (44:40 für Neu-Isenburg). 

Im dritten Viertel erlaubten sich aber die Herren eine kurze mentale Auszeit, die Neu-Isenburg zu einem 15-0 Lauf nutzte. Verschiedene taktische Umstellungen sorgten für eine Stabilisierung und das Team arbeitete sich Punkt um Punkt wieder heran. Am Schluss war das Spiel ausgeglichen. Und es hätte keinen Sieger verdient gehabt. Aber Neu-Isenburg hatte einfach die besseren Nerven und war etwas abgezockter.

Endstand 85:79 für Neu-Isenburg

Jetzt teilt man mit sich mit einer Niederlage den Platz an der Sonne mit Aschaffenburg, die auch erst eine Niederlage haben. Neu-Isenburg hat ein Spiel weniger, aber auch erst eine Niederlage. Am Wochenende steht das nächste schwere Spiel auf dem Programm. Gegner zu Hause am Sonntag um 18 Uhr wird der Sportclub Bergstrasse sein. Auch wenn das Team erst mit einem Sieg auf der Haben-Seite antritt, wird dieses mit Sicherheit nicht unterschätzt werden. Unseres Herren bereiten sich bestmöglichst vor und wollen sich für die Niederlage am Wochenende rehabilitieren.