1. Herren gewinnen Hessenwanderpokal

Nach dem deutlichen Erfolg im Bezirkspokalfinale gegen den DV Darmstadt 98 qualifizierten sich unsere Herren für das Final Four im Hessenwanderpokal. Hier sollte es zum Aufeinandertreffen der Bezirke Darmstadt, Frankfurt, Gießen und Kassel kommen. Austragungsort an einem sehr heißen und sonnigen Samstag war Frankfurt.

Die ausgelosten Halbfinalpartien:

TS Frankfurt-Griesheim – ACT Kassel

VfB Gießen – SG Weiterstadt

Im ersten Halbfinale um 12 Uhr setzten sich die Frankfurter mit 118:83 (54:49) durch. Um 14 Uhr trafen unsere Herren dann auf den VfB Gießen. Lag man zur Halbzeit noch mit 2 Punkten zurück, gelang es im zweiten Durchgang mit schnellem Spiel nach vorne und druckvoller Verteidigung einen 64:51 (28:30) Sieg herauszuspielen und in das Finale einzuziehen. Finale um 17 Uhr.

Mit einer Stunde Pause begann das Finale. Gegen die großgewachsenen Spieler aus Frankfurt tat man sich in der ersten Halbzeit schwer. Frankfurt machte den Weg in die Zone dicht, die Würfe von außen fielen nicht wie gewohnt durch die Reuse. Mit einem kleinen Rückstand ging es in die Pause. Zwischenstand 38:42. In der zweiten Halbzeit aber setzte sich der Gameplan immer mehr durch. Die Defense stand, vermehrt kam der SGW-Express über Fastbreaks zum Erfolg. Zudem fielen die 3er. Am Ende stand ein 85:71 Erfolg zu Buche und der Hessenwanderpokal 2017 überwintert dieses Jahr in Weiterstadt.

Es spielten: Sven Petri, Jasper Robiné, Fabian Arnold, Brandon Baucke, Lars Koch, Julian Pieper, Christian Regenbogen, Konstantin Tönjes, Robin Reitz und Nico Löffler